Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 22.02.2010, 21:35 Uhr

Expertenforen...

Diese Expertenforen hier sind immer voll. Immer, wenn ich reingucke. Selbst am Montagabend, obwohl das Forum von Montag früh ab für 40 Fragen geöffnet ist...
Und dann sind das Fragen wie: "Mein Kind fremdelt, könnte das eine Phase sein?"
Ich gehe davon aus, dass die Experten gut dafür bezahlt werden, was haben die wohl für einen Stundenlohn?

 
7 Antworten:

Re: Expertenforen...

Antwort von mama.frosch am 22.02.2010, 21:44 Uhr

gerüchten zufolge machen sie das ehrenamtlich, zumindest herr posth (im gegensatz zu bluni) antwortet wirklich indiviuell auf diese fragen und zeit braucht das ganze auch. 40 fragen die woche macht 8 fragen am tag, macht eine gute halbe stunde. wenn du in einem forum was fragen willst das ein fragenanzahllimit hat musst du halt frühs schreiben und ansonsten dich im realen leben an fachleute wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforen...

Antwort von rabukki am 22.02.2010, 21:52 Uhr

Ohne Witz? Das kann ich mir kaum vorstellen. Das ist doch eine Heidenarbeit was die da machen (selbst wenn´s "nur" 8 Fragen am Tag sind). Muss Ehrenamt nicht ein wenig Spaß machen? Bei den immergleichen Fragen würd ich spätestens nach einem Jahr die Flinte ins Korn werfen!

Konkrete Fragen hab ich eigentlich nicht, hab nur mal wieder so reingeblättert.

Aber das Forum hat doch einige größere Sponsoren (DVK, Hipp, Lego...), da müssten doch entsprechende Honorare drin sein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforen...

Antwort von mama.frosch am 22.02.2010, 21:56 Uhr

frag dohc einfmach mal bei einem der experten nach!
und ansonsten, naja, als arzt hast du auch immer wieder die gleichen "krankheiten" vor dir sitzen, bei der sparkasse hast du auch die gleichen sachen zu tun und trotzdem kanns spaß machen.
vielleicht gut für die vita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforen...

Antwort von rabukki am 22.02.2010, 22:07 Uhr

... werd die Frage nächsten Montag früh mal stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforen...

Antwort von rabukki am 22.02.2010, 22:16 Uhr

Habe außerdem mal in die Mediadaten geschaut: RUB hat monatlich ca. 1,5 Millionen Visits...
Da wundern einen die vollen Expertenforen allerdings nicht mehr.
(Wohl aber das Ehrenamt).

Rabukki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforen...

Antwort von Sternspinne am 22.02.2010, 22:40 Uhr

Woher hast du diese Mediadaten? Und was genau zählt als ein Visit?
Ein Besucher, ein Klick auf einen Thread.....?
Wenn ich bei mir schon mal zähle ....oweia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforen...

Antwort von rabukki am 22.02.2010, 23:05 Uhr

Die Mediadaten findest Du hier

http://www.rund-ums-baby.de/mediadaten.htm

Klicks pro Monat sind (na ja, waren 2007) ca. 30 Millionen. Wie sich Visits nachvollziehen lassen weiß ich nicht genau, müsste man wohl nen IT-ler fragen. Aber ich gehe schon davo aus, dass das Besuche sind, die je einer IP-Adresse zugeordnet werden können.

USmedia (der Herausgeber von RUB) macht übrigens laut Google "Marktforschung und Trendanalysen für die Zielgruppe Familie und Paare mit Kinderwunsch" und ist Mitglied in der "Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern". Nicht, dass es mich stören würde, ich finds toll dass die Seite professionell aufgezogen wird. Aber das spricht aus meiner Sicht dagegen, dass die Experten den ganzen Aufwand rein ehrenamtlich betreiben.

Da soll nochmal einer sagen, Familien hätten kein Geld und wären den Aufwand nicht wert. Ich wittere ein großes Geschäft mit meinem Familiencafé :)

Grüße und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.