Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 14.05.2006, 19:38 Uhr

Ewige Wut auf den Ex-Mann...

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich doch mal wieder jammern. Mit meinem Schatz und den Kindern läuft ja alles prima, aber mein Ex...
Ich hab mittlerweile nur eine Stinkwut auf ihn. Die ganze Zeit seit wir getrennt sind hat er sich zwar um die Kinder gekümmert, aber nur wenn es ihm in den Zeitplan passte, sprich: Von seinem Hobby Kommunalpolitik nicht tangiert wurde. Jede Minute die er nicht mit den Kindern verbringen musste hat er mit abgerungen!
Jetzt wohnt er mit seiner Neue (ebenfalls in seiner Partei) die eigentlich auch sehr lieb ist, zusammen. Die Kinder mögen sie und ich eigentlich auch. Nur muss er jetzt plötzlich den Superpapa sielen. Sie ist selber Scheidungskind und will natürlich, dass die Kinder möglichst viel Konakt zum Vater haben. Will ich ja auch. Aber: SIE plant wann die Kids dort sind, SIE verbringt die Zeit mit ihnen, während er Zeitung liest, im Internet surft oder irgendwas für seine Partei tut. Selbst das wäre ok, aber jetzt ist es so, dass SIE mir Zeiten abringt, in denen sie die Kinder haben. Und er stellt mich dar, als wollte ich ihm die Kinder (die einmal die Woche über Nacht und jedes 2. WE von Freitag bis Sonntag bei den beiden sind) vorenhalten. Ständig kommen irgendwelche spizfindigen Mails, die Kinder werden aufgehetzt ("Wie schade, dass die Mama euch nicht erlaubt, länger zu bleiben!" Dabei hatte ER drum gefeilscht - als SIE nicht dabei war- dass ich sie früher abhole!)
Mich macht das Ganze fertig. Ich kenne dieses arrogante selbsverliebte Arschloch sehr gut. Ich weiß, dass es ihm nicht plötzlich um die Kinder geht, sondern darum, sich selbst als tollen Vater darzusellen. Nur SIE ist leider genauso geblendet wie ich die ganzen Jahre und glaubt ihm jedes Wort.
Und ich tue etwas, was ich noch nie in meinem Leben tat: Ich hasse! Ich hasse dieses arrogante Schwein abgrundtief!
Und ich merke, dass ich ihn nur noch als Sörfaktor empfinde. Ginge es um echtes Interesse, ok. Aber was er macht ist nur Selbstdarsellung und Schikane.
Ach Mann, ich will einfach nur meine Ruhe!!! Er soll sich wie abgemacht um die Kinder kümmern, nicht mehr, nicht weniger! Ist es zu viel verlangt, dass er aus meinem Leben endlich verschwindet??

Sorry, komische Gedanken an Muttertag. Ber genau den hat er mir mit einer spitzfindigen Mail wieder verdorben :-(

Melanie

 
3 Antworten:

Re: Ewige Wut auf den Ex-Mann...

Antwort von berita am 14.05.2006, 20:07 Uhr

Hallo,

vielleicht waere es ja heilsam, wenn du ihm beim Wort nimmst und ihm die Kinder z.B. fuer 2 Wochen oder zu haeufigeren Besuchszeiten "anbietest", weil er ja so unter der Trennung leidet? Dann wird er wohl schnell zurueckrudern und seine Freundin merkt vielleicht auch, dass das Interesse eher vorgetaeuscht ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewige Wut auf den Ex-Mann...

Antwort von bikermouse66 am 14.05.2006, 20:41 Uhr

Hallo,

reg Dich nicht auf, schadet nur Deiner Gesundheit. Mir ging der Vorschlag von Berit auch gleich durch den Sinn. Bring die Kinder hin. Laß sie dort. Dreh den Spieß um. Sag einfach mal, Dein Ex und seine Neue sollen die Kinder länger nehmen, weil Du was vor hast. Schlag sie mit ihren Waffen. Das klappt fast immer. Er wird dann merken, daß Kinder anstrengend sind, Zeit kosten und ziemlich einschränken. Dann wird wieder Ruhe einkehren und er kann Dich nicht mehr packen. Er weiß wo Deine wunde Stelle ist und Du schnappst auch noch nach dem Knochen. Mein Ex hatte es auch mal so mit dem Umgang versucht. Ging sogar vors Gericht. Ich hab nur gegrinst. Der Richter sagte dann nur, ob er nicht merkt, daß ich ihm die Tür doch aufhalte und er sostürmt, daß er gar nicht merkt, daß er auf der Rückseite sofort wieder rausrennt. *fg Alos, halte die Tür auf, die Hintertür natürlich auch *gg und er rennt einfach durch. Dann zieht der Sturm ab und die Ruhe kommt wieder.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewige Wut auf den Ex-Mann...

Antwort von silverwater am 14.05.2006, 21:23 Uhr

Auf den ersten Blick betrachtet scheint der Vorschlag von den beiden vorher ja ganz gut zu sein, nur ist es ja so dass seine Neue sich wohl um die Kinder kümmert und das auch gerne während er seine Ruhe hat... klar kannst du sie öfter bringen, allerdings denk ich werden sie ihren Vater nicht viel mehr als bisher zu Gesicht bekommen (wenn er tatsächlich so desinteressiert ist)... aber vielleicht nervt es ihn dann weil er die Aufmerksamkeit seiner Neuen dann teilen muss... man kann es ja auf nen Versuch ankommen lassen, damit zeigst du zumindest guten Willen und hast n kostenlosen Babysitter, vielleicht kannst du dann die großen Haushaltserledigungen auf den neuen Termin legen und hast im Endeffekt sogar noch Zeit für dich und deine Kleinen extra gewonnen...
Na ja, zumindest könnte es so laufen, aber dass dich das ganze wurmt kann ich mir schon vorstellen, lass dir den Tag nicht vermiesen
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.