Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 08.04.2013, 20:20 Uhr

Ein Tag nach den Ferien bekommen die Kinde ne Arbeit wieder

Hi Ihr,

heute in der Schule und gleich ne Arbeit zurück bekommen.
Vor den Ferien haben die Kinder ein neues Thema vorgenommen, einen Brief schreiben, mein Sohn hat zwei Stunden davon mitbekommen weil er krank geworden ist.

Ok wir haben hier zuhause was geübt aber mein Sohn hatte seine Hefte nicht hier und die Lehrerin macht das irgendwie alles anders als andere aber da gibt es ja Gott sei Dank eine Norm.

Und als mein Sohn wieder in der Schule war musste er nachschreiben *normal* und heute das Ergebnis.

Eine drei *freu* und das obwol er normal schlecht in Deutsch ist es nicht mitbekommen hat was die dort gemacht haben und hätte er den Brief ein wenig länger gestalltet wäre es auch besser geworden.

Ich bin zufrieden.

LG

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Huhu! Hm,irgendwie kenne ich mich so gar nicht. Eigentlich bin ich eine sehr gesprächige,offene Person. Grad innerhalb der Familie. Ich habe diese Woche den Scheidungstermin bekommen. Bisher weiß nur meine Mama und meine liebste Freundin davon. Mama fragte gleich,ob ...

von Sif 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Bildungspaket? kann das auch ein Halbwaisenkind bekommen?

Hallo! Nadinchen ist ja Halbwaise.....und wir bekommen KEIN Geld vom Amt! ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch verschiedene Foren und finde keine Antwort :-( die Frage lautet: kann ich dieses Bildungspaket beantragen, obwohl ich kein Geld vom Amt bekomme? Meine ...

von Finfant 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Ferien und Urlaub überschneidet sich - Befreiung Schule?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Schulbefreiung. Angenommen ihr wollt in den Urlaub fahren, ein Angebot ergibt sich so, dass die Fahrt 3 Tage vor Ferienbeginn losgeht. Würdet ihr - bei "normalem Stand" des Kindes in der Mitwirkung - versuchen die Zeit ...

von Sonnenmond 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Dankbar, ueberhaupt Unterhalt zu bekommen???

Hallo, Hatte mal eine Frage bzgl. des Unterhalts. Kurz zur Sachlage hier: Mein Sohn (11) von Exmann lebt bei mir, Unterhalt bekomme ich 250.-€ (Mindestsatz laut ddtab waere 20.-€ mehr), den auch nur sporadisch oder mit Monaten im Verzug. Er ist noch 3Jahre in der ...

von munzette 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Ferien

Bin echt froh, dass jetzt Ferien sind! Die Schule war ja grausig! Jeden Tag steht irgendein Kind geplant oder ungeplant schon mittags auf der Matte. Ich kann so nicht arbeiten! Jetzt sind sie in der Ferienbetreuung. Garantiert bis nachmittags gut verköstigt und ...

von shortie 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ich möchte auch H4 bekommen...

dann ginge es mir aktuell sicher besser. Ich verdiene knapp über der Grenze, bekomme keinen Unterhalt, muss alles allein wuppen. Vorgestern wurde mir bei der Arbeit mein Portemonnaie geklaut mit ALLEM drin. Also Ausweis, Führerschein, Kontokarte,... Diesen Monat wars ...

von Fröschli 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kosten für Ferienbetreuung teilweise auf Vater "abwälzen"?

Hallo! Ich kämpfe gerade mit meinem Ego. Ich bin berufstätig (2/3 Stelle) und mache reichlich Überstunden, damit ich ca. 9 Wochen im Jahr (Urlaub plus überstundenfrei) die Kinder betreuuen kann. Die fehlenden Tage übernimmt meine Mutter bzw. in diesem Jahr machen meine ...

von KKM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Hallo, ich muß mal jammern.... Meine Kinder sind seit Samstag im Zeltlager. Neben dem "Ich-vermisse-die-Beiden" mache ich mir so Sorgen, ob sie genug warme Sachen mithaben, ob sie wohl noch trockene Sachen haben, obs Nachts nicht zu kalt ist.... Himmel, kann mir mal ...

von Brittad 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen. wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien? 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch oder 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt Viele ...

von Speedy78 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.