Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina&Pascal am 13.12.2007, 10:49 Uhr

dringend Hilfe benötigt!!

Kinder aus dem Fenster gereicht
Wohnungsbrand: Drei Verletzte in Eisenbahnstraße – Nachbarn eilen zu Hilfe, weil Fluchtmöglichkeit abgeschnitten ist

BIEBESHEIM. Nach einem Wohnungsbrand in der Eisenbahnstraße in Biebesheim mussten gestern Nachmittag ein Vater und seine beiden drei und vier Jahre alten Kinder mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Rüsselsheimer Stadtkrankenhaus gebracht werden.
Der Brand war nach den Worten von Gemeindebrandinspektor Thorsten Jockel gegen 15.30 Uhr im Badezimmer der im ersten Stock eines Vierfamilienhauses gelegenen Wohnung ausgebrochen, während die Kinder schliefen. Da der Familie die Flucht durch das Treppenhaus versperrt war, weil der Zugang zum Badezimmer unmittelbar vor der Wohnungstür liegt, reichte der allein erziehende Vater seine beiden Kinder aus dem Kinderzimmerfenster Nachbarn zu, die sie auffingen. Den Wohnungsinhaber retteten die Nachbarn über eine herbeigeschaffte Leiter.

Der Brand wurde von der herbeigeeilten Biebesheimer Feuerwehr, bei deren Eintreffen dichter Qualm aus allen Wohnungsfenster drang, rasch gelöscht. Zuvor hatten die Wehrleute die Wohnung unter Atemschutz durchsucht, weil es zunächst hieß, dass noch weitere Personen in der Wohnung sein, was allerdings nicht der Fall war. Die Polizei – so eine Pressemitteilung – vermutet, dass der Brand durch einen Wäschetrockner ausgelöst worden ist.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, die Wohnung ist allerdings aufgrund von Brand- und Rußschäden unbewohnbar, so die Feuerwehr. Die mit 18 Helfern und mehreren Fahrzeugen angerückt war. Auch der DRK-Ortsverband, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.

Nach Ansicht von Feuerwehrkommandant Jockel wäre die Rettung aus der brennenden Wohnung weniger dramatisch verlaufen, hätte es dort Rauchmelder gegeben. Diese hätten die Bewohner auf das Geschehen aufmerksam gemacht, bevor der Fluchtweg übers Treppenhaus abgeschnitten gewesen wäre, ist Jockel überzeugt.


Quelle: http://www.echo-online.de/suedhessen/static/547096.htm


Hierbei handelt es sich um einen sehr guten Bekannten von uns(weitläufiger verwander)
die 3 stehen jetzt gerade vor weihnachten vor dem nichts.
ich suche händeringend helfer die bereit dafür sind sachspenden die sie nicht mehr benötigen abzugeben.
die kinder brauchen kleidung,spielsachen,möbel einfach alles was man braucht um wohnen zu können.

um jede hilfe bin ich im namen der 3 sehr dankbar

 
7 Antworten:

Re: dringend Hilfe benötigt!!

Antwort von amadeus_hates_music am 13.12.2007, 10:59 Uhr

Ich hätte noch eine Kiste mit Klamotten für Jungs und ein bischen Spielzeug. Wohne in KA und fahre spätestens am 22. nach Frankfurt, da könnte ich eine Schlenker machen und das Zeug vorbei bringen ;-).addy ist hinterlegt.
Ein 160cm Bett hätte ich auch noch mit Rost, nur ohne Matratze und ein Kinderfahrad.

LG amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, sorry, das Bett hat 140cm o.T.

Antwort von amadeus_hates_music am 13.12.2007, 11:04 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend Hilfe benötigt!!

Antwort von Shinead am 13.12.2007, 11:08 Uhr

Leider habe ich nichts passendes im Fundus... Mein Sohn ist erst 10 Monate alt...

Aber ich packe gerne zwei Geschenke (Spielzeug und/oder Kleidung) für die Kinder und schick sie hin...

Addi ist hinterlegt.

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte auch mal schauen

Antwort von robynluismama am 13.12.2007, 14:32 Uhr

addy ist hinterlegt schreib mich doch bitte mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt sind denn die kids?

Antwort von robynluismama am 13.12.2007, 14:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte auch mal schauen

Antwort von Nina&Pascal am 13.12.2007, 20:28 Uhr

deine addy kann ich nicht finden.sorry.

meine ist hinterlegt.kannst mich anschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind denn die kids?

Antwort von kleene-mami am 13.12.2007, 23:47 Uhr

Vielleicht kannst ja mal nach den Größen der Kids fragen, ich schau dann mal was wir alles noch haben, meine sind ja ein bisschen Größer schon 9 und 7 1/2 Jahre.
Mail mich doch einfach mal an, Adresse ist hinterlegt.
Spielsachen haben wir auf alle Fälle!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.