Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 15.02.2011, 19:44 Uhr

Chancen auf Kur?

Hallo!

Durch die ganze Situation hier bin ich vollkommen ausgebrannt.
Alles ist eine Last,kaum was macht Spaß,gereizt und fertig ohne Ende.
Doc hat auch mittlerweile Bedenken um meine körperliche Gesundheit.
Deswegen hat er mir zur Mu-Ki-Kur geraten.

Ich hab nun fast alle UNterlagen zusammen und werd sie spätestens Donnerstag abgeben.

Nun sieht aber so aus,dass ich vor relaitv genau 2 Jahren erst zur Kur war...

Die Dame bei der KK meinte zwar,das das eine Härtefall-Situation wäre,aber wie schätzt ihr die Chancen ein,dass wir die Kur kriegen?

LG Sif

 
2 Antworten:

Re: Chancen auf Kur?

Antwort von Anjaunddavid am 15.02.2011, 20:09 Uhr

Ich hatte aus ähnlichen Gründen auch schon mal eine erneute Kur nach 2 Jahren bewilligt bekommen.
Dran bleiben, wenn abgelehnt wird, Widerspruch einlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen auf Kur?

Antwort von Curly-Cat am 15.02.2011, 20:31 Uhr

Ich war 2003, 2005, 2007 und letzten Sommer. 2003 ging sofort durch, 2005 war ich nach dem Widerspruch beim Medizinischen Dienst, 2007 war dann eine Reha, die wurde gleich zweimal abgelehnt, danach musste ich zum Gutachter und die letzte ging nach dem ersten Widerspruch problemlos durch.

Wichtig ist, nach einer Ablehnung einen möglichst ehrlichen persönlichen Widerspruch zu schreiben, denn je authetischer man dabei ist, desto eher besteht man dann die mögliche Begutachtung durch den Mediziinschen Dienst.

Übrigens kenne ich jetzt genau zwei Menschen sehr persönlich, die einen Burn-Out haben und wenn es erstmal soweit ist, ist es zu spät. Die eine Bekannte wird vor Sommer nicht mehr arbeiten können, wenn überhaupt. Ich denke, es ist besser vorher vorzusorgen und würde das auch genauso der Krankenkasse mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

o.t.: Kur

Hab gerade kurz in Kur-Forum geschaut. Nein, eine Kur wäre nichts für mich. Nie und nimmer nicht. Was findet man daran bloß so toll? Ich war sicher auch ab und "erholungsbedürftig" oder so, aber wenn ich Bilder sehe, Geschichten höre und Inhalte studiere, dann ...

von shortie 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Angel Care und 1. Hilfe Kurs

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem AC gemacht. Muß aber auch dazu sagen, ich hab mir dieses erst in der 2. Schwangerschaft gekauft. Meine 1. Tochter Alexandra ist im Alter von 8 Monaten an SIDS gestorben, danach ist man froh wenn man das AC hat, auch wenn es Fehlalarme ...

von kores 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

mal kurzer Zwischenstand von mir

Ende Februar haben wir jetzt einen Termin bei der Psychologischen Beratungssstelle. Teils wegen mir... damit Depressionen und Burn Out abgeklärt bzw ausgeschlossen werden können ... teils wegen Miriam damit sie mit den neuen Gegebenheiten hier besser klarkommt und sich wieder ...

von engelchen_lpz 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Juhu, Kur ist genehmigt

Mädels, das Wochenende ist einfach klasse. Gestern kam die Genehmigung der Mu-Ki-Kur. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen Großenbrode, Zingst oder Norddeich, seufz Werde morgen mal anrufen was die KK bzw. meine Hausärztin ...

von bikermouse66 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurze Zeit war ich reich....

Hallo! Heute habe ich festgestellt, dass die Bank versehentlich einen Fehler gemacht hat und mir einen auszuzahlenden Sparvertrag gleich 2mal gut geschrieben hat..... Das Ganze habe ich NACH den offiziellen Geschäftszeiten meiner Bank bemerkt. Tja, erst einmal habe ich ...

von KKM 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

muss kurz was los werden... stolz bin

hab mich heut endlich getraut meine haare zu schneiden, pony rein und n schönes braun rein zu machen... bis jetzt waren sie blond, lang und ohne wirklich n schnitt drin (dafür einfach zu schwer, selbst stufenschnitte kamen nicht raus) foto kommt sobald mein pickel am ...

von engelchen_lpz 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kurzer Rat bitte und bitte keine Vorwürfe

hallo zusammen, ich muss (kann) heut abend auf einem Theaterabend bedienen gehen, das GEld bräuchte ich für den Umzug echt dringend Miri ist bei Oma (die wollt sie freiwillig nehmen und hat auch ihr eigenes Kind heute nicht da) vorhin rief sie an, Miri hat über 40 ...

von engelchen_lpz 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Darf ich mich einmal kurz freuen?

Ich weiß, es gehört nicht wirklich hier hin, aber mit den Jahren ist das irgendwie doch mein "Heimatforum" geworden und geblieben hier bei rub, von daher... wollte nur kurz berichten, dass unsere Nr. 4 da ist, mein jüngster Nachwuchs ist gestern geboren worden! Ich freu ...

von Leena 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

anmeldung wichteln?!?!? und kurze Info

Also bis her sind 20 Leute angemeldet, genaue Liste kann bei Bedarf per PN mitgeteilt werden. ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar anmelden. Hier nochmal die Infos http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=261188 Anmeldeschluss ist der ...

von engelchen_lpz 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

happy und stolz ;-) muss mal kurz prahlen ;-) (sorry)

Nachdem mir von menschen, di emein kind garnicht kennen, oft gesagt wurde, dass man sie bloß nicht einschulen soll mit 5, das sei doch viiiiiiiiiiel zu früh, haben wir nun endlich die bestätigung, dass es richtig war! 1. Sie hat seit sie in der Schul eist einen Schwung ...

von Keksraupe 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.