Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eternity am 18.08.2009, 1:13 Uhr

@Cat

bitte auch von uns beiden ganz liebe Grüße und gute Besserung für den süßen Fratz von engelchen.

Ziehen gegen Ende der Woche um und es dauert ca. 10 Tage bis ich wieder online sein kann - und das bei 120,- Euro Umzugsgebühr (Kreiiiiiiisch!!!).

Ein guter Grund, den Anbieter zu wechseln, bin ziemlich stinkig (momentan: 1&1 mit Grundanschluss Teleblöd)

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: @Cat

Antwort von Cat74 am 18.08.2009, 10:12 Uhr

Ich richte es Ihr aus, danke!

Wo wechselst Du denn hin? Manchmal kommt man ja vom Regen in die Traufe, ich selbst hatte zum Glück noch nie Probleme, kann aber allerdings auch nicht wechseln, bei uns draußen im Outback gibt es anscheinend noch ein Monopol!

Euch auch liebe Grüße und 'Happy Umzug'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfolgreichen Umzug... :-)

Antwort von Ralph am 18.08.2009, 10:48 Uhr

Hi Eternity,

ich muß mal was wegen Teledoof & Co loswerden.

Von 1&1 würde ich sowieso weggehen. Da hört man in seriösen Fachzeitschriften wenig Gutes.
Ich selbst bin seit Beginn meiner Eigenständigkeit bei der Telekom, zugegebenermaßen ein Saftladen. Aber: Es ist immer noch der netteste Saftladen, definitiv. Im Falle des Falles sind sie KOSTENLOS erreichbar.

Letztes Jahr hat mein Sohn, der in geschäftlichen Dingen noch nicht ganz trocken hinter den Ohren ist, im Zuge einer vorgeblichen Marktforschungsaktion in Wahrheit einen Komplettanschluß bei Arcor bestellt. Das "Dingen" brauchte er aber gar nicht und wollte er auch nicht, denn er ist ja über seinen Herrn und Meister (das bin ich! ) kostenlos und komplett rundumversorgt (Festnetzflat, Internetflat auch, versteht sich). Ich wollte bei Arcor mal telefonisch vorfühlen, aber nichts da, telefonische Erreichbarkeit lassen die Damen und Herren sich mit 50 Cent/Minute vergolden. Hallo?? Kundenfreundlichkeit??? Servicegedanke?????????
Nach 2x 6-7 Minuten Warteschleife habe ich erbost aufgelegt.

Nein, da lob' ich mir die chaotische Teledoof, chaotisch ja, und manchmal vordergründig herrlich inkompetent, aber letztlich kriegen sie es immer hin, dauert manchmal, aber Zickerei habe ich dort noch nicht erlebt (ok, es gab eine Ausnahme).

M.E. zeigt sich die Qualität des Providers nicht beim Werben und Vermarkten, da lügen sie alle das Blaue vom Himmel herunter, sondern wenn es mal nicht läuft. Und da hat für mich die Telekom die Nase vorn, trotz der zeitweilig zurecht stattfindenden negativen Berichterstattung in den Medien.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin seit gut 3 Jahren komplett bei Freenet und sehr zufrieden...

Antwort von Möhrchen am 18.08.2009, 11:05 Uhr

...auch, wenn es Probleme gibt, haben die eine kostenlose Hotline, die man übers Handy erreichen kann und haben mir bisher immer sofort und sehr kompetent geholfen...hatte aber auch erst zwei oder dreimal in den 3 Jahren was...einmal ein weitreichender Tunnelausfall in unserer Region...und das andere Mal lief was in der Fritzbox nicht so richtig.

Mein Internet ist nicht das schnellste (ob das am alten Lappi lag oder an der Verbindung weiß ich allerdings nicht), aber meine Kosten halten sich im Rahmen und das ist mir unterm Strich wichtiger.

lg und guten Umzug!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin seit gut 3 Jahren komplett bei Freenet und sehr zufrieden...

Antwort von eternity am 18.08.2009, 14:02 Uhr

Packpause......danke Cat für die Weiterleitung

Momentan liebäugle ich mit alice. Muss aber erst einmal Infos einholen.

Bei der Teleblö.... hatte ich auch schon einen Handyvertrag, bin mit Werbung zugeworfen worden (ist nett, auf der Arbeit zu sitzen wo gerade der Bär abgeht und es ruft ständig irgendwer an und erzählt mir, ich bekäme etwas geschenkt. Und versucht anschließend, seine ganze lehrgänglich erworbene Verkaufsstrategie durchs Telefon zu schütten).
Nach dem 1001 Anruf habe ich geschimpft und mir meine Ruhe erbeten - als Retourkutsche wurde mir das Handy verstellt, geht ja vom Kundenservice aus.
Irgendwann wurds mir zuviel und das Handy war fast nur noch leise oder ausgeschaltet - auch nicht ganz Sinn der Sache wenn man ein Kind hat.

Unerbetene Anrufe zuhauf habe ich seit Monaten auch über Festnetz - anscheinend weil ich nicht ganz bei Teledings Kunde bin und die mein restliches Geld auch noch gerne hätten.
Zuerst mit Rufnummernunterdrückung, dann vor ca. 6 Wochen mit Rufnummernanzeige - manchmal 4 Anrufe täglich!!!! Pausiert wird mal 10-14 Tage zwischendurch, dann geht es wieder Wochen munter weiter mit Anrufen.

Das bezeichne ich als Telefonterror.
Und nein sorry, ich verständige mich eher wieder mit Rauchzeichen, als dass ich da Kunde werde. Bettücher zum abwedeln bitte zu mir!!

Aber ich bin sowieso die ganz große Skeptikerin, wenn ich mir so die Frechheit der Unternehmen etc. anschaue, die mein Geld wollen - es ist für mich nicht nachvollziehbar, in irgendeinen Laden zu gehen, - leibhaftig oder virtuell - und dafür, daß ich mein sauer verdientes Geld dorthin trage noch drangsaliert zu werden. Offen wie durch oben beschriebene Methoden, oder schleichend und hintenrum.




Halte jetzt die Klappe und packe weiter.....sonst wirds noch ein Buch

Grüße Euch alle mal ganz herzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin seit gut 3 Jahren komplett bei Freenet und sehr zufrieden...

Antwort von Cat74 am 18.08.2009, 20:04 Uhr

Du hast Dich zu früh bedankt, aber eben hab ich es ausgerichtet!

Miri geht es weiterhin gut (zu gut, meint Julia ) und am Donnerstag sind die abschließenden Untersuchungen, wenn da alles ok ist, dürfen sie danach bzw. dann Freitag nach Hause.
Soll Euch alle nochmal lieb grüßen und danke sagen, weil ihr so lieb nach Miri gefragt habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.