Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 12.05.2016, 13:57 Uhr

bei mir war es, wie gesagt, sogar auf einem Inlandflug und @Shinead

Das sag mal nicht!!!! Ich bin viermal am Zoll auseinander genommen worden. Und einer der Flüge war von Muc nach Türkei mit dem Nicht-Vater von meinem Sohn (der H, falls das noch jemandem was sagt) und eben das Kind. H hatte den Nachnamen Hans, ich hatte und Kind hatten den Nachnamen Franz (Namen sind natürlich ausgedacht!!!) - "Können wir mal die Unterlagen sehen.... "

Ich hatte immer alles dabei: Wisch vom JA, dass ich das alleinige SR habe, Geburtsurkunde vom Kind, Vaterschaftsanerkenntnis vom KV.

Zweite Mal ebenfalls München-Türkei, allerdings alleine mit Kind. Kontrolliert wurde ich immer in D, nie in der Türkei.
Einmal nochmal Türkei-München, da bei der EINREISE nach D. Also wir waren schon wieder auf deutschem Boden.

Und dann eben ein Inlandflug. München-Berlin. Weihnachten. Weiß ich noch als wäre es gestern gewesen!!!!

Ja, ist wahrscheinlich selten - vielleicht ziehe ich sowas auch magisch an ;) Schaden kann es nicht, drei vier Papiere einfach mitzunehmen. Wäre mir persönlich jedenfalls lieber als am Ende am Airport zu stehen und meinem Urlaubsflieger vom Boden aus hinterher zu winken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.