Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern am 30.05.2005, 11:31 Uhr

aufsichtspflicht und umgangsrecht

Hallo...

ich habe mal wieder Probleme mit dem Vater von Timmi *grr*

Timmi kam gestern nach einem WE beim Papa nach Hause und war total verstört. Erst hat er sich ganz doll dafür entschuldigt, dass sie zu spät kommen (mein Ex schafft es nämlich NIE den Kleinen pünktlich zum Sandmann zu bringen) und dann... hat er mit Timmis "Unterhosenbereich" gezeigt... ich dachte ich kippe um .. alles blau und geschwollen !!! Auf meine Frage, ob er schon im Krankenhaus war lachte er mich nur aus und meinte wegen blauen Flecken fährt er nicht zum Arzt.

Also durfte ich mich heute morgen krank melden und bin zum Arzt. Ergebnis : geschwollener Harnleiter und geschwollenen Samenstränge - es muss unbedingt beobachtet werden. Klasse :o(

Passiert ist es am See beim Fahrrad fahren... er hat den Lenker in den Bauch gerammt bekommen, als er hingefallen ist.

IMMER passiert etwas, wenn er den Kleinen hat. Entweder ist der ganze Schorf abgepullt (jetzt auch wieder nach dem WE obwohl Timmi extra schon ein Pflaster auf der Stelle hatte) oder er kommt mit Beulen oder oder oder.

Als wir Timmi letzen Sommer vom See abholen wollten, durften wir erst einmal das ganze Campinggelände absuchen, weil keiner der Familie meines Ex´s wußte, wo Timmi gerade mit seinen Rad herum kurvt...

Wie kann ich denn da noch mit guten Gewissen mein Kind hergeben - was ich persönlich eh schon eine schweinerei finde, dass ich vom Staat zu gezwungen bin, mein Kind abzugeben. Obwohl der Vater 2 Jahre kein interesse gezeigt und eine Abtreibung wollte.

Meint ihr, dass ich jetzt sagen kann, dass er Timmi nur noch besuchen kommen darf, ihn aber nicht mehr mitbekommt ?!

Danke und liebe Grüße

Vanessa

PS.: gerne könnt ihr meine alten Beiträge im Papa-Forum oder im Forum für Kleinkinder lesen, dann kennt ihr alle bereits vorgefallenen Storys... Danke nochmal :o)

 
2 Antworten:

Re: aufsichtspflicht und umgangsrecht

Antwort von elfe2412 am 30.05.2005, 20:59 Uhr

Ich bin neu in diesem Forum und ich bin echt baff, dass doch echt alle Frauen die gleichen Probleme haben.

Auch meine Tochter hat immer schwerste Verletzungen. Mal ist sie hingefallen und hat sich mit den Zähnen die Unterlippe komplett durchbohrt oder er hat ihr (weiß ich wie) den Arm ausgerenkt und lauter so Zeug.

Ich habe glücklicherweise Dein Problem nicht. Meine Tochter ist noch klein und ich bin Gott-sei-Dank auch gleich ewig weit weggezogen, so dass er das Kind ohnehin (fast nur) in meinem Beisein hat.

Juristisch ist es so, dass es zunächst entscheidend ist, ob er Sorgerecht oder nur Umgangsrecht hat. Eine Chance was zu erreichen, hast Du fast nur, wenn es sich nur um Umgangsrecht handelt. Aber auch in diesem Fall wirst Du jeden einzelnen Unfall dokumentieren müssen (für´s JA) und ein ärztliches Attest haben müssen. Und selbst dann kann es sein, dass man sagt, dass das das Kind schon aushalten können müsse, schließlich sei es keine böser Wille des Vaters usw.

Ich kann Dir nur raten Beweise zu sammeln, Datum, Uhrzeit, Zeugen, Beweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kann doch nicht sein..

Antwort von crayskuschelstern am 31.05.2005, 10:36 Uhr

dass die männer inzwischen fast alles dürfen und wir nur noch nachteile haben.

Gestern abend hat Timmi angefangen sich zu übergeben... super. Er hat das Kind abgegeben, ich habe die rennerei zum Arzt und darf mich auf Arbeit auch noch krank melden und bekomme dafür auch noch einen Ansch... Wo sind denn die tollen Väter in so einem Moment ??? Da haben sie dann keine Zeit oder was weiß ich nicht alles.

Im Papa Forum wurde mir zu dem Beitrag nur erklärt, dass ich nicht so eine Glucke sein soll und nicht den Racheengel spielen soll. Glaub ich spinne, am liebsten wäre es doch den Männern, wenn sie gleich alle Recht nach der Geburt bekommen und wir Frauen dann alle Pflichten erfüllen...

Sorry. Ich weiß, das trifft nicht auf alle Männer zu - aber leider auf 90% der Kerle.

Mich nervt das so sehr *grr*

Gruß Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.