Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 15.09.2005, 11:14 Uhr

auch mal politisch werden will...

hallo, eigentlich bin ich ein absolut unpolitischer mensch und blicke durch dieses ganze geflecht auch überhaupt nicht durch.

was mich allerdings immer wieder wundert, ist, dass der SPD an der misere unseres landes die schuld gegeben wird. schliesslich denke ich, dass 16 jahre regierende CDU den karren schon ziemlich tief in den dreck gefahren hat und es nach dem regierungswechsel 1998 dann der SPD oblag, das ganze wieder manövrierfähig zu machen.
dass da fehlentscheidungen getroffen wurden war sicher zu erwarten, wunder passieren schliesslich auch nicht über nacht.

was mich aber immer wieder stutzig macht, ist wie kurz das wählergedächtnis doch ist. damals wurde unter der CDU gestöhnt und gejammert, bis wir endlich den wechsel hatten. jetzt ist scheinbar der grösste teil der alten garde weg vom fenster, weil die das rentenalter erreicht oder den löffel abgegeben haben, aber ob es diese grauen nebelgestalten besser können, die jetzt kandidieren? (übrigens hab ich rein aus dem bauch heraus eine instinktive abneigung gegen edmund s. ich kann es nicht rational erklären, aber für mich ist das der allerunsympathischste, humorloseste knochen, den ich je aus weiter ferne gesehen habe. das bild, das er in der öffentlichkeit abgibt, macht mich noch nicht mal neugierig darauf, ihn überhaupt persönlich kennenzulernen - falls sich die möglichkeit böte).

und was mich frustriert, ist die tatsache, dass der einzelne bürger oft zu wenig möglichkeit hat, an entscheidungen beteiligt zu werden (sprich: die bundesregierung ist oft nicht wirklich volksnah).

lg
martina

 
5 Antworten:

Re: auch mal politisch werden will...

Antwort von Murmeline am 15.09.2005, 11:21 Uhr

Du sprichst ein wahres Wort! Als Kommunalbedienstete und damit notorische Wahlhelferin;-) kann ich mich noch an den euphorischen Jubel erinnern, als Schröder uns damals "von der CDU erlöst hat" *grins*
Das will heute nur keiner mehr wissen.
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal politisch werden will...

Antwort von Frank NRW am 15.09.2005, 11:34 Uhr

"was mich allerdings immer wieder wundert, ist, dass der SPD an der misere unseres landes die schuld gegeben wird. schliesslich denke ich, dass 16 jahre regierende CDU den karren schon ziemlich tief in den dreck gefahren hat und es nach dem regierungswechsel 1998 dann der SPD oblag, das ganze wieder manövrierfähig zu machen."

Und genau das ist rote Propaganda. Gerd hat sich hingestellt und gesagt ER mache es besser. Fakt: Gelogen.

"dass da fehlentscheidungen getroffen wurden war sicher zu erwarten, wunder passieren schliesslich auch nicht über nacht."

Aber zumindest in 7 Jaren darf man Besserungen erfahren. Zumindest sollte der Karren nicht - wie geschehen - noch tiefer in den Dreck gezogen werden.

" aber ob es diese grauen nebelgestalten besser können, die jetzt kandidieren?"

Weiß man nicht. Zumindest aber besthet die Hoffnung.

"übrigens hab ich rein aus dem bauch heraus eine instinktive abneigung gegen edmund s. ich kann es nicht rational erklären, aber für mich ist das der allerunsympathischste, humorloseste knochen,"

Ich will auch mit Merkel und co. keine Affäre beginnen! Nur dumm in die Öffentlichkeit grinzes und Humor zeigen ist mE kein Maßstab, an dem eine Regierungsperson gemessen werden sollte. Zu lachen ginbst mE jetzt nichts mehr.


"und was mich frustriert, ist die tatsache, dass der einzelne bürger oft zu wenig möglichkeit hat, an entscheidungen beteiligt zu werden (sprich: die bundesregierung ist oft nicht wirklich volksnah)."

Wie wärs mit eigener politischer Initiative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern bei logo!

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.09.2005, 11:35 Uhr

Hallo,

ich schaue jeden Abend mit meinen Kindern logo! an, das sind die Kindernachrichten im KiKa. Derzeit machen die natürlich auch viel mit der Wahl, unter anderen werden nach und nach alle Spitzenkandidaten von Kindern interviewt.

Gestern war Angela Merkel an der Reihe. Der Knirps fragte sie, wie das ist, wenn sie als Frau den "untergebenen" Männern wie Edmund Stoiber Befehle erteilen müßte. Darauf hat sie wirklich gut reagiert und gesagt, daß der Edmund ja einer anderen Partei angehören würde und sie deswegen derzeit noch nicht seine Chefin wäre. Der Blick, den sie dabie hatte, fand ich zum Brüllen. Sie sah so wie "möge dieser Kelch an mir vorübergehen" aus.

Neulich habe wir das Interview mit Westerwelle angeschaut. Da wurde er gefragt, ob er in der Schule viele Verehrerinnen gehabt hätte. Da hat er ganz schön rumgestammelt, und ich lag am Boden vor Lachen (was meine Kinder irgendwie nicht nachvollziehen konnten).

Jeder Kandidat wird außerdem gebeten, "Mayonnaise" nach der neuen Rechtschreibung auf eine Tafel zu schreiben. Angela hat es richtig gemacht, Guido hat sich nicht getraut, was ihm bei meinen Kindern direkt Minuspunkte eingebracht hat. Ich denke, mit einem Versuch - auch wenn es schiefgegangen wäre - hätte er mehr Sympathiepunkte sammeln können. Ich wüßte ja auch nicht, wie es richtig ist. Majonäse?

Auf jeden Fall finde ich logo! derzeit richtig spannend.

Fumi wollte wissen, was ich wähle, und trötet es wahrscheinlich jetzt in der ganzen Schule herum.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal politisch werden will...

Antwort von Frank NRW am 15.09.2005, 11:36 Uhr

Jetzt weiß ich auch, warum unsere Kommunen so aussehen ;-) Vgl. Disk. unten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die denkweise hakt ...sry

Antwort von fenja03 am 15.09.2005, 16:45 Uhr

.. denn es ist NICHT so, dass der wahlsieg 1998 so überwältigend gewesen wäre. damals wetterte man gegen "16 jahre helmut kohl".

das problem der jetzigen regierung ist, dass sie wahlversprechen gegeben haben, die nicht eingehalten wurden. ist wird eine propaganda-politik betrieben. gerd wollte sich doch an der zahl der arbeitslosen messen lassen... er sagte doch, er sei es nicht wert wiedergewählt zu werden, wenn.... lassen wir das besser :-)

fakt ist, die cdu hat nicht den "karren in den dreck gefahren", und es liegt nicht daran, dass rot/grün die von der vorgängerregierung gemachten fehler nicht ausbügeln kann.. es liegt daran, dass sie eine absolut destruktive politik machen. wäre an den konzepten von damals festgehalten worden sähe heute einiges anders aus. aber nein, die meiste energie hat rot/grün darauf verwendet, alles rückgängig zu machen ohne durchdachte pläne, wie es stattdessen gemacht werden sollte.. siehe hartz IV... nur als kleines beispiel...

fakt ist: jede regierung lügt. daher wähle ich die partei meines geringsten mißtrauens, die meines größten vertrauens gibt es nicht :-)

lg, may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.