Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RainerM am 28.07.2003, 9:59 Uhr

Alles über 'neger und 'nangen.....

Hi,
nach dem JuniorWE mal zwei kleine Geschichten:

Junior spielt mit Playmobil-Rittern:

"Ich bin ein 'neger!"

Ich stutze.... komisch, als ich noch jung war, wollten wir Indianer, Cowboy's oder Piraten sein...

"Du bist ein Neger?"
"NEIN! Ich bin ein 'neger'

Ich guck etwas verwundert.... da fällt mein Blick auf den Ritter in Junior's Hand, der eine Armbrust in den Händen hält.... plötzlich, völlig unverhofft der Geistesblitz:

"Du bist ein JÄGER!"

"Ja, ich ein 'neger!"

"JÄÄÄÄÄÄger"

"'neger!"

;o)

Junior hält mir ein Stöckchen vor die Nase:

"Da 'tock is eine 'nange"

"Oh, der Stock ist eine Schlange?"

"Ja! Eine 'nange!"

"Sch"

"sch"

"SCH SCH"

"Sch ssssssss"

"SCH-Lange!"

" 'ange!"

:o)
Leider kann ich nicht beschreiben, wie die Augen in den Jungengesicht frech funkelten *g*

 
7 Antworten:

Re: Alles über 'neger und 'nangen.....hihi

Antwort von Allly am 28.07.2003, 11:05 Uhr

bei uns waren es Bullus, Falster und Hinesen. Bei den Hinesen war sie auch total hartnäckig.

LG Ally.




Und hier die Auflösung: Blumen, Pflaster und Chinesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falster kenn ich doch...

Antwort von RainerM am 28.07.2003, 11:12 Uhr

... das ist doch eine dänische Insel, oder?

:o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falster und andere exoten

Antwort von Twins-PS am 28.07.2003, 11:21 Uhr

Hallo!
das find ich so süß, wenn sie anfangen mit sprechen.

bei uns gabs mal:

eine liebe bulmilde = brunhilde (freundin der familie)
johaner = indianer
himbois = hinweis (aus einer kinderrateserie im fern)
äbbä= erdbeere
gando = sandro
iko = enrico

mehr fällt mir leider grad net ein.

außer, daß mein auto mit beton fährt.*ggg*
sandro hat ein kleines büchlein über betonmischer (gefallen ihm super) und auf einer seite sieht man, wie
der betonmischer mit beton gefüllt wird, mit einem schlauch aus einem silo.
kurz darauf mußte ich tanken und sandro fragte mich, ob ich beton aufgeladen hätte. ich versuchte zu erklären, daß unser auto benzin zum fahren braucht und der betonmischer auch mit benzin fährt, den beton nur aufgeladen hat um ihn zu einer baustelle zu fahren. aber irgendwie hat er mir das nicht geglaubt und seitdem fährt mein auto mit beton im tank. ich werds nochmal mit erklären versuchen wenn er 18 ist und den führerschein hat.*gggg*

ciao, sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nochn paar von anna...

Antwort von spiky73 am 28.07.2003, 18:38 Uhr

haselöckchen (haferflocken)
meeeeeeek (musik)
lunglong/später: buslong (luftballon)
katoche (karotte)
bult (yakult - anna liebt trinkyoghurt)

mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich biete

Antwort von lucile am 28.07.2003, 23:35 Uhr

noch ein paar "Gewachsenen"

Maaama, die Gewachsenen machen das aba soo *schmoll*
..da gings akut drum, dass unbedingt stehend über die Klobrille hinweg gepieselt werden sollte.

.. ich könnt ihn ja jedesmal fressen *schmacht*

Grüsse
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich biete

Antwort von nina3 am 29.07.2003, 8:25 Uhr

da der Wortschatz der Zwillis noch arg begrenzt ist biete ich nur folgende 2 "Wortwechsel":

Opa versucht verzweifelt den Kindern das Wort "Opa" abzulocken.

Ich bin der Opa!!!

Beide zeigen auf mich und sagen voller stolz: Mama!

Das ganze wiederholt sich ca. 10 mal - dann hat Opa keinen Bock mehr und schmollt beleidigt.

Nächster Versuch: Ich bin der Oooooooooooooopa!! Sag mal ooooooooooooooo!
Lukas sagt brav ooooooooooooooooooo
Adrian vollendet Paaaa
Opa schon voller stolz: "Sag mal Opa"
Lukas guckt zweifelnd: Papa?? Und schüttelt mit dem Kopf!
Beide erblicken mich: Mama, Mama, Mama!!!

Nächste Situation: Wir gehen spazieren und sehen einen Bagger!
Adrian und Lukas völlig aufgeregt: Gagger, Gagger, Gagger, Gagger
Wir gehen weiter und sie zeigen auf ein Auto. Opa sagt brav: Auto!
Lukas guckt und meint: Gagger!!!!
Opa: Nee, das ist ein Auto!!
Lukas: Gaggeeeeeeeeeeeer!!!!

Ebenfalls mit frech funkelnder Miene liess sich dieses "Spiel" 50 mal so fortsetzen.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spiky73

Antwort von Nina3 am 29.07.2003, 9:25 Uhr

Huhu!

Haselöckchen?? *g* Das ist ja süüüß!!! Als wir sämtliche Körperteile durchgesprochen haben, tauchte irgendwann der Vater mit einem Bilderbuch über "Hasen" auf! Jedes mal, wenn er das Wort "Hase" sagte, packten sich beide an die Nase - ich hät mich wegschmeissen können. Seit dem heissen die Tiere bei uns nur noch "Kanickel"

Ist schon lustig, was man alles so mit den Kleinen erlebt.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.