Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laune66 am 19.06.2003, 9:59 Uhr

alleinerziehend und job??

hallo ihr lieben, wollte fragen ob sich jemand damit auskennt. also mein sohn wird 2 und ich bekomme bis dahin noch erziehungsgeld. aber was mache ich dann wo soll ich in hin tun wenn ich arbeiten muss. wie soll ich das überhaupt machen, soll ich mich erst arbeitslos melden??? bitte helft mir...

gruss manu

 
1 Antwort:

Re: alleinerziehend und job??

Antwort von Lucieb am 19.06.2003, 11:27 Uhr

Hallo,

Erstmal mußt du dich um einen Kitaplatz oder eine Tagesmutter kümmern, wenn es klappt und dein Kind versorgt ist, kannst du oder solltest du dich nach der Angewöhnungszeit auf jeden Fall arbeitslos melden, und dies auch wenn du gar keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hast. Dadurch kannst du nämlich Anspruch auf Weiterbildungskurse oder anderen Hilfen bekommen.

ich wünsche dir viel Glück,
Christelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.