Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 15.02.2013, 8:20 Uhr

Ach Simple...

Ich hatte nämlich auch schon Geburtstag in den knapp 10 Jahren RUB und fast 5 Jahren AE ... Simple... weißt du, wann ich Geburtstag habe? Hast du mir gratuliert? Oder allen anderen?

Ich weiß den Geburtstag hier von genau 1 Person. Und dieser Person gratuliere ich nie hier, sondern persönlich ... Die Threads, die es teilweise zum Geburtstag gibt, sind auch nicht so meine Welt, weshalb ich mich da nie beteilige. Selbst lege ich da auch keinen Wert drauf. (Solche Listen kenne ich übrigens nicht.)

Ich habe den Verdacht, du legst gerade die Verantwortung für dein Glücklichsein und Gesehenwerden in die Hände (zumeist) fremder Menschen, die dir maximal mit Rat auf virtuellem Wege zurseite stehen können. Wenn du schreibst, du bekommst ein Radio, dann ist das für mich kein Grund anzunehmen, dass du Geburtstag hast! Und dass dein Nachbar mit deinem Sohne (eh komische Geschichte) irgendwas heimlich macht, ist vor dem Hintergrund der Tatsache, dass gestern Valentinstag war, nun auch nicht unbedingt geburtstagsverdächtig!

Und wenn du virtuelle Geburstagsgrüße bekommen möchtest, wäre es doch das Einfachste zu schreiben: Ich stelle mal ne Runde Sekt hin, wer mag bekommt Kuchen... sowas in der Art :-) Dann weiß eigentlich jeder Bescheid und gut ist's ...

Fahr doch vielleicht dein virtuelles Leben etwas zurück, auch samstags und freitags, und lebe mal wieder in der realen Welt. Dein Sohn ist doch alt genug, mal ein paar Stündchen allein zu bleiben. Oder? Versuche, unter Leute zu kommen, geh ins Kino, in eine Bar, zu Ü30/Ü40-Partys, je nach Geschmack ... tu irgendwas, was dich freitags und samstags (und allen anderen Wochentagen) davon abhält, dich allein und frustriert zu fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.