Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 01.01.2012, 21:57 Uhr

@suchepotenten.....

Guten Abend,

meinen Sohn hat das Erlebte sehr mitgenommen, er war die Weihnachtstage und bisher sehr angespannt, schnell aus der Fassung zu bringen und überhaupt sehr wütend und schnell am "austicken".

Eigentlich wollte ICH ja noch etwas warten mit einem neuen kleinen Kätzchen, aber Sohnemann wollte eben gern schon jetzt eins und angesichts seiner angespannten Verfassung empfand ich es für gut (so rein aus dem Bauch heraus), sehr bald einen kleinen Mitbewohner aufzunehmen.

Nun haben wir gestern das kleine Katerchen (Nummer 1) besichtigt.
Nie hätte ich gedacht, dass ich für solche Zwecke 800km (hin und rück zusammen) auf mich nehmen, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Sohnemann war schon auf der Fahrt aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Hat keine Sekunde im Auto geschlafen und mein Geschwister, dass uns begleitete (damit ich nicht allein zu fremden Leuten nach Hause gehen muss, gabs diese "Eskorte" ;-) die ganze Fahrt über unterhalten.

Die Familie war sehr nett. Sehr ordentliche und saubere Verhältnis, alle Tiere in sehr gutem Zustand, auch die Räume, in denen sie sich aufhielten.
Beim Anblick des Kätzchens strahlten Sohnemanns Augen, das Katerchen schnurrte auch gleich auf seinem Arm und Sohnemann fragte mich leise, ob er das bitte mitnehmen darf. Ich würde sagen, es war Liebe auf den ersten Blick - für uns alle.

Wir durften noch die Geschwister und Mutter ansehen und bekamen noch Futter mit auf den Weg und die Kontaktdaten für Fragen.
Und dann ging das Katerchen mit uns auf die Reise.

Was hat der kleine Kerl anfangs miaut, Sohnemann war sehr besorgt und hat sich liebevoll gekümmert. Während der Fahrt hat das Katerchen sogar gefressen *wunder* und sobald das Auto stand, hörte man lautes Schnurren.

Daheim hat er sofort alles inspiziert und ist sehr zutraulich, schmust um unsere Beine, hat sofort gefressen und getrunken als wäre nichts gewesen und auch das Katzenklo besucht (in meiner Paranoia habe ich alles porentief gereinigt und desinfiziert...)

Ist ein kleiner, sehr aufgeweckter, zutraulicher und kuschelbedürftiger Kerl, der schon jetzt sehr auf meinen Sohn fixiert zu sein scheint.
Zumindest war meine Anwesenheit heute Morgen nicht ausreichend, erst als er meinen Sohn wach- miaut hat, war er selig - beide waren selig.

Sohnemann ist schon noch sehr trauig wegen des Todes von Katerle, er weint da auch noch deswegen. Aber ich merke, wie ihn das kleine Katerchen gut tut, er ist wesentlich entspannter.

Hat gestern dann noch im Auto dem neuen Katerchen von Katerle erzählt, daheim auch noch einmal und dann musste das kleine Katerchen Bilder von Katerle ansehen.

Ich muss sagen, dass Sohnemann den Spagat zwischen Trauer um Katerle und Freude und Spaß am kleinen Katerchen sehr viel besser gelingt als mir.
Mir fällt es schon sehr schwer, der Platz in meinem Herzen ist eben noch nicht frei. Aber ich mag den kleinen Kerl sehr und er wird sich mit Sicherheit bald seinen Platz erobert haben....

Ich werd morgen mal ein Bild einstellen, wir suchen nämlich noch einen Namen. Das Katerchen sieht in real etwas anders aus als auf dem Bild und sieht unserem Katerle (zumindest im Babyalter) sehr ähnlich (auf dem Bild weniger ähnlich)

Danke dir :-)

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.