Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 16.09.2008, 13:42 Uhr

@schwoba - MP...

...hab ich bestimmt auch schon mal erzählt: ich bekam weihnachten 71 oder 72 ein aufnahmebandgerät. ein aufnahmebandgerät. alleine das zauberwort. 800 mark teuer. kann man sich heute vorstellen, was das damals bedeutete?

die geschichte dazu:
das besondere seinerzeit: über die weihnachtsfeiertage - 1x im jahr! - hat irgendein bayern-sender immer 1 ganze LP der damaligen helden wie den beatles oder stones abgespielt. zum mitschneiden. ich natürlich sofort die seargent pepper (die wars glaub ich) mitgeschnitten, die justament in dem jahr gesendet wurde.
über silvester durfte ich dann bei irgendwem zum feiern auswärts sein (cousine o.ä.). und kam zurück. und wollte freudig mein band mit den beatles-songs abspielen. und hörte - ätzende blasmusik von den oberuntersuperkrainern. ich spulte vor und zurück, und hin und her, und fasste es nicht. bloß blechmusikgedudel. kein ton beatles mehr. hatte doch mein vater in meiner abwesenheit mein band mit seiner lieblingsmusik überspielt. das war der streit der saison. ich hab ihm das sch... gerät vor die füße geschmissen, er solle es behalten.

naja, ich habs am ende wieder zurückgenommen. und auf den wenigen teuren und kostbaren bändern alles interessante aufgenommen (b3 club 16!!!!!), was am radio halt für wenige stunden in der woche so greifbar war. MIT überspielkabel, nicht mehr nur mit hingehaltenem mikro - was einen enormen fortschritt bedeutete.


soviel aus den mitten des letzten jahrhunderts :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.