Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 24.11.2005, 13:47 Uhr

@cheese

Kapplach!
hab eben erst dein posting gelesen . Gibts im Forum also doch noch eine *freu*. Mein Mann kriegt schon immer einen komischen Gesichtsausdruck wenn ich ihm über Wob Geschwindigkeiten, Holodecks und Jeffreys- Röhren erzähle. Das Sevrain Cocran der Erfinder des Worb Antriebs ist. Er findet es aber mittlerweile nicht mehr seltsam wenn ich ihn zum "ghem" mit "gharch" einlade (Das ist diese herrliche , schlangenähnliche lebendige Nahrung der Klingis) was soviel heißt wie: "S´Essen is fertig". Ich weiß jeder hat so seinen Schlag weg.
Die neuen "Enterprise" mag ich auch nicht so besonders. Hast du gewußt, das für vulkanische Nasen Menschen stinken? :-))). O.K. muß man nicht wirklich wissen *ggg*
Kapplach
Johanna

 
7 Antworten:

Kapplach!!!

Antwort von cheese am 24.11.2005, 14:09 Uhr

Kapplach auch!!!
Nee, das mit dem Stinken war mir neu. Ich hab mir zwar mal ein Next-Generation-Quiz-Buch gekauft, aber die Fragen dadrin sind eher so geartet:
Zu welcher Sternzeit sagte Captain Picard zu Data, daß er ... machen soll?
Oder wie hieß der dritte Mond des Planeten, den Riker in Episode 27 besuchte!
(Naja, ich hab 146 von 2500 möglichen Punkten erreicht... und ich dachte immer, ich weiß alles!!!)

Mein Freund ist da recht verständnisvoll, ist ja selbst nicht besser... Der würde sich freuen, wenn ich ihn mit "gharch ist fertig" zum Essen rufen würde!

Und nochmal
Kapplach!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt einen Langenscheidt: "Klingonisch für Anfänger"

Antwort von Frosch am 24.11.2005, 14:49 Uhr

Ist echt klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sobald du fortgeschrittener bist, hätte ich da einen Tipp

Antwort von ninas59 am 24.11.2005, 16:13 Uhr

geh mal auf Google.de
dann auf Einstellungen.

Sprache der Benutzeroberfläche
und dann scroll mal runter bis "K" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sobald du fortgeschrittener bist, hätte ich da einen Tipp

Antwort von emmal j. am 24.11.2005, 16:29 Uhr

Nochmal SiW einwerfen muß, Jovi hats sich bestimmt noch nicht reingetan...;-)

Wär auch was für unsern Schwabn.

http://sinnlos-im-weltraum.de/


*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emma

Antwort von JoVi66 am 24.11.2005, 16:32 Uhr

Den Tip hat ich schon mal bekommen und kam mir dann auch so vor. Sinnlos im Weltall! *gg*
Kapplach Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ROFL

Antwort von cheese am 24.11.2005, 20:28 Uhr

LOL!!! Kicher!!!

Det is ja geil!!! Hab ich ja noch nie gesehen!!!
Okay, wer kommt auch auf so ne Idee...
Danke für den Lacher des Abends! (Wieder was für die Gesundheit getan...)

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingonisch-Deutsch..habe ich ...

Antwort von salsa am 25.11.2005, 14:28 Uhr

bekenne mich als Treki :-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.