Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 19.02.2015, 22:20 Uhr

???

Das mag schon sein, dass es seltsam klingt, wenn man das so möchte.
Wir leben aber nunmal mitten im Wald mit kaum öffentlichen Verkehrsmitteln und Situationen, wo Nachbarn auch mal 2 km auseinander wohnen und ein Handynetz nicht immer sofort funktioniert.
Wenn einer meiner Söhne mich wegen jedem Pups anrufen müsste, wo er sich gerade aufhält, oder ob er mit einem Freund noch einen anderen besuchen gehen kann, könnte er viele Möglichkeiten nicht wahrnehmen, weil er gerade nicht durchkommt
Sicher sind Rück- und Absprachen Teil der familiären Kommunikation, aber Kinder sind ja auch mal unterwegs und als Teenie auch mal flexibel in den Entscheidungen.
Meine müssen nicht wie kleine Kinder wegen jeder Planänderung bei mir nachfragen oder Bescheid geben.
Das mag in der Großstadt oder normalen Stadt mit einem LTE Netz oder 100.000 Heimnetzwerk kein Problem sein.
Hier mit einem Heimnetz zwischen 400 und 2000 - je nach Wetterlage und bestenfalls mobilen E Netz würde das ausarten.
So haben sie gewisse Freiheiten. Taxi bin ich mit oder ohne vorher abgesprochenes Ziel. Das macht mich längst nicht zum Roboter.
Ich muss meine Kinder auch nicht einfangen. Die fahren gerne mit mir nach Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.