Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 20.02.2015, 8:47 Uhr

simpel und logisch wäre es auch einen Abholort auszumachen und man hält sich dran

Wir reden hier von Teenagern mit 15 Jahren.
Und sie halten sich sehr wohl an Absprachen. Das machen sie seit der ersten Klasse.
Wo steht denn, dass sie das nicht tun oder dass es keine gibt?
Du interpretierst da mehr rein, als da ist, nur weil es sich von dem unterscheidet, wie ihr es praktiziert.
Meine Jungs sind sehr zuverlässig, da kann ich mich nicht beschweren.
Aber wie gesagt ist es hier nicht so, dass alles mal eben in ein paar Minuten erreichbar ist.
Dein Kind darf zu verschiedenen Freunden mitgehen schreibst Du
Ja und meine eben auch
Nur dass das hier kein Viertel ist und eben mal schnell ein Gebiet von ein paar Quatratkilometern sein kann, weil Nachbar nicht heißt - ich schau aus dem Küchenfenster und dem Nachbarn auf den Teller, weil er tatsächlich nebenan wohnt.
Hier sind das auch mal 2- 3 Kilometer.
Und da macht das durchaus Sinn. Vor allem, wenn der letzte Bus um vier fährt.
Gewisse Freiheiten sollten die Kids in dem Alter schon haben.
Ich werde mich hüten, da bestimmte Plätze zu definieren, wo ich sie abhole, wenn das gleichzeitig heißt, sie können nicht mehr zu irgendeinem Kumpel, weil sie dann nicht pünktlich am Abholplatz wären. Das ist doch affig. Wo ist denn da ihre Selbstbestimmung, die Dein Kind ja offensichtlich auch hat.
Man muss sich eben den Gegebenheiten anpassen.
Technik ist dazu da, um ihre Vorteile für alle bestmöglich zu nutzen.
Es ist auch irrelevant, ob Dir da irgendwas einleuchtet.
Es kommt niemand zu Schaden, die Jungs haben das selbst so entschieden und ich kann Ihnen dadurch mehr Freiräume schaffen.
Da was partout was Negatives finden zu wollen, leuchtet mir nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.