Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 16.12.2012, 8:26 Uhr

Zur Einschulung

Das ist ein einfaches Samsung mit Prepaid-Karte, welches nur zum Telefonieren und smsen taugt. Auf der HP des Anbieters kann man weitere Feineinstellungen vornehmen.

Ich habe da zunächst garnicht drüber nachgedacht, aber eine liebe Userin aus diesem Forum hat mich etwas "auf den Pott" gesetzt, als ich meinte, ein Erstklässler braucht das doch noch nicht. - Darum geht es eben nicht, denn es ist kein Telefon für Trallefitti, sondern schlicht, um sich melden zu können, wenn etwas ist. Außerdem muss ich nicht wie ein Tiger im Käfig herum laufen, wenn sich Sohnemann mal verbummelt... das gilt auch, wenn er nachmittags bei seiner Spielverabredung die Zeit vergessen hat. Mag sein, dass bei mir die Ängste etwas ausgeprägter sind, dass den Kindern etwas zustoßen könnte, aber das ist eben wegen meiner persönlichen Erfahrungen so... und wenn meine Kinder so ein wenig mehr Freiraum bekommen, ist das ein minimaler Aufwand.

Als wir letztens mal sein Ladekabel verlegt hatten, war ich den ganzen Vormittag unruhig. Zwischenfazit für uns nach den ersten Schulmonaten: Unser Sohn nutzt das Telefon nur selten und wenn es wirklich notwendig ist... aber ich BRAUCHE es für meine Nerven.

Mag ja sein, dass es immer eine andere Lösung gibt, aber warum soll man immer auf dieser "Frühergingdasauchohne"-Haltung stehen bleiben und sich und den Kindern das Leben schwerer machen als nötig? Nur weil es früher keine Mobiltelefone gab? Früher gab's auch kein Klopapier...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.