Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.12.2012, 8:11 Uhr

ab wann durften eure Kinder ein Handy haben.....?

Meine Tochter ist erst sechs (1. Klasse). Noch braucht sie es nicht, obwohl ich mir schon ein paar Mal überlegt hatte, ihr eines zu kaufen. Manchmal braucht sie über eine Stunde für den Heimweg, den sie eigentlich in 20 Minuten problemlos schaffen könnte. Da wäre ein Handy bequemer, als ihr entgegen zu gehen. Aber so faul bin ich dann doch noch nicht. Nach einem Handy gefragt hat sie mich auch schon mal. Da wurde sie auf dem Heimweg angeblich von Jungendlichen bedrängt und ist den ganzen Weg nach Hause gerannt. Von der Zeit her hätte die Geschichte passen können. Aber so richtige Angst hat ihr die Situation dann doch nicht gemacht, also denke ich, dass es wahrscheinlich auch gar nicht so dramatisch war.

Wie es mit dem Handy weitergeht, wird sich herausstellen. Wenn sie nächstes Jahr alleine zum Tanzen und zum Schwimmen fahren will, werde ich ihr eines besorgen, für diesen Zweck, nicht zum Spielen oder Rumzeigen.
Oder, falls ich nächstes Jahr schwanger werden sollte und die Schwangerschaft wieder so schwierig werden sollte wie die erste, dann bekommt sie auch ein Handy, damit ich ihr Bescheid sagen kann, falls ich irgendwo "hängen" bleibe etc.

Es wird also situationsbedingt entschieden werden, nicht nach Alter. Und es wird auch kein Smartphone werden, sondern ein einfaches Teil ohne Schnickschnack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.