Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexxx am 22.10.2013, 7:23 Uhr

zum aufregen

ich wollte schreiben und dachte ich bekomme hier Meinungen
ich hätte mich gerne ausgetauscht

aber man wird angegriffen
es wird so gar über Grammatikfehler geurteilt

klar ich bin nicht perfekt - muß ich auch nicht
aber schön das ihr es all seid

so schade

 
14 Antworten:

Menschen sind eine Plage

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.10.2013, 7:28 Uhr

Ständig tun sie, was sie selber wollen, und nicht das, was andere wollen. Da kann man sich schon drüber aufregen. Echtjetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschen sind eine Plage

Antwort von mexxx am 22.10.2013, 7:41 Uhr

und am schlimmsten sind die, die nicht verstehen was sie lesen
schöne Grüße Strudelteigteilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee mexx

Antwort von Sakra am 22.10.2013, 8:14 Uhr

du willst deine meinung bestätigt haben.

meine meinung zur ganzen geschichte: ich kenne die situation und die beteiligten nicht, also geht es mich nichts an und ich erlaube mir kein urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee mexx

Antwort von IngeA am 22.10.2013, 8:45 Uhr

V.a. wie soll man so ein "Thema" ohne Wertung diskutieren? Dann kann man das nicht diskutieren, weil keine wirklich neutralen Infos da stehen und alles andere IMMER Wertung ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mexxx, denk doch mal nach...!

Antwort von claudi700 am 22.10.2013, 9:05 Uhr

du willst meinungen. eine meinung beinhaltet IMMER eine persönliche wertung, auch wenn man ein thema neutral sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast doch Meinungen bekommen?

Antwort von like am 22.10.2013, 9:34 Uhr

musst ja weder alles lesen, noch alles ernst nehmen und "in deinem Herzen bewegen". Man muss andere Meinungen einfach auch mal stehen lassen und akzeptieren können. Umgang mit Foren muss auch gelernt sein.... nutz es als hilfreiches Mittel der Informationsgewinnung und nicht als Emotionsbeschleuniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum aufregen

Antwort von wolke76 am 22.10.2013, 9:41 Uhr

Was möchtest du eigentlich?

Wenn ich jetzt sage, ich finde es verwerflich - bestätigt das deine Meinung? Soll ich sagen, passt schon - schließlich soll der Mann glücklich werden? Und was brächte das jetzt?

Ohne Kenntnis der Situation, nur mit den paar Brocken, die du hingeworfen hast, kann sich hier doch keiner irgendeine Meinung bilden.

Du hast ANtworten bekommen, viele sogar. Zieh für dich das beste raus. Wenn nichts dabei ist, vergiss es einfach.

Wir wissen nicht, was dein Begehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum aufregen

Antwort von Hase67 am 22.10.2013, 9:41 Uhr

Mexxx,

es ist sehr schade, dass du den humorvollen Beitrag von Nikas nicht mit Humor nehmen kannst, denn sie war die einzige, die genau deinen Anweisungen gefolgt ist - blöderweise hat sie dir damit aber auch vor Augen geführt, wie absurd es ist, gerade bei einem so offensichtlich moralisch brisanten Thema zu erwarten, dass das "ohne Wertung" diskutiert werden kann.

Schreib doch mal, was du gern gehört hättest?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum aufregen

Antwort von franziska1958 am 22.10.2013, 10:12 Uhr

Das ist eine schwierige Frage, wenn man betroffen ist und ein ganz schwieriges Thema. Gönne ich dem Hinterbliebenen ein neues Glück? Ist das Verrat am Verstorbenen?
Als Nichtbetroffene kann man gut spekulieren und darüber philosophieren. Das kann man als Direkt- Beteiligter natürlich nicht. Da muss man sich mit Tatsachen auseinander setzen und die Trauer um den Verstorbenen bekommt etwas unwirkliches, weil er vermeintlich so schnell ausgetauscht wurde.
Die Frage von Meexx fand ich sehr interessant. Und du liebe Meexx, solltest du betroffen sein, dass wünsche ich dir ein Verstehen für den Witwer. Und ich finde es mutig und konsequent, wenn er sich so schnell bekennt. Wäre es wirklich besser im Verborgenen eine neue Partnerin zu haben?
Der Tod löst auch bei Angehörigen eine Angst vor dem Ende aus und darum binden sich Witwen/ Witwer manchmal relativ schnell, weil sie Angst haben, dass auch ihre Zeit abläuft.
Ich glaube auch nicht, dass eine neue Partnerschaft, die „alte“ schlecht macht oder minderwertig, sondern einfach die menschliche Sehnsucht nach Nähe und Liebe ist.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sag uns doch mal, WAS genau wolltest du von uns !!

Antwort von Christine70 am 22.10.2013, 12:42 Uhr

du hast uns den text hingeknallt, wir sollen dazu etwas schreiben, aber wenns geht nicht werten und keine kritik und ja nicht raten, in wie weit du mit dem mann verwandt sein könntest und überhaupt ist alles falsch was wir geschrieben haben.

irgendwie versteh ich es nicht, sorry. was wolltest du lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis? wg. Wertung

Antwort von Morla72 am 22.10.2013, 13:09 Uhr

Kann es sein, dass Du, mexxx mit "ohne Wertung" meintest, dass wir DICH und deine Frage nicht werten sollten, du aber sehr wohl eine Meinung inkl. Wertung (anders geht's ja auch kaum) über die Situation bzw. den Witwer und das Verhalten haben wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis? wg. Wertung

Antwort von kravallie am 22.10.2013, 13:26 Uhr

morla, das kann ich mir auch vorstellen.
so, wie mexxx aber hier zum teil angefahren wurde, hätte ich auch keine lust mehr, mich zu erklären.
lustig, dass man alles mögliche be/ver/urteilen darf, bei dem Thema wird man leicht ausfallend ( und ist dann flugs raus aus dem Thema, am Kochtopf ).
da wär ich auch eingeschnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung (besser spät als nie...)

Antwort von Melli130 am 22.10.2013, 14:09 Uhr

Egal, in welcher Beziehung ich zu dem Witwer stehen würde, ich fände es respektlos und egoistisch.
Wäre ich direkt betroffen (als Kind), würde ich gehörig meine Meinung dazu geigen und für eine kurze Zeit den Kontakt abbrechen.
Wäre ich indirekt betroffen (Freund des Witwers), würde ich auch meine Meinung geigen, allerdings etwas freundlicher verpackt, weil ich mich natürlich nicht dermaßen verletzen würde, wie es ein Kind verletzt.
Wäre ich nicht betroffen (als loser Bekannter, entfernter Nachbar...)
würde ich mir mit anderen entfernten Bekannten zusammen ein wenig das Maul darüber zerreissen, wie pietätlos sowas doch ist.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mexx

Antwort von Holzkohle am 22.10.2013, 16:26 Uhr

habe mich unten im Beitrag noch versucht wertfrei zu äußern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.