Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 20.10.2013, 21:04 Uhr

Barcelona??

Hallo!

Habe von meiner besten Freundin als Kombigeschenk (Sponsion, Geburtstag und Weihnachten) den Flug nach Barcelona geschenkt bekommen (mit ihr).

Am Mittwoch früh geht es los, da hat sie bis 15 Uhr einen geschäftlichen Termin und dann haben wir noch den späten Mittwoch und den ganzen Donnerstag. Freitag mittag geht der Flug heim.

Es wird sich daher wohl nicht alles ausgehen (und shoppen will ich ja auch noch ;-) )

Also, was sind Eure persönlichen Highlights in Barcelona??

Habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es echt schön sein soll, freu mich also schon wahnsinnig darauf!!! Es heißt halt jetzt, die Zeit gut zu nutzen :-)

lg Donald

 
3 Antworten:

Re: Barcelona??

Antwort von Andrea&Würmchen am 20.10.2013, 21:20 Uhr

Hallo,

die Sagrada Familia hat mich schwer beeindruckt - und das Miró-Museum.

Viel Spaß!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona??

Antwort von Terkey235 am 20.10.2013, 22:31 Uhr

Park Güell ist toll, unbedingt das Gotische Viertel. Sagrada Familia ist einen Besuch wert und auch auf den Montjuic sollte man steigen. Oder auf den Tibidabo fahren und die Stadt von ganz weit oben sehen. Auf dem Weg dorthin die schönen alten Villen auf der Avendida Tibidabo im Diplomatenviertel bewundern.
Meinen ersten Barcelonabesuch habe ich nach der Lektüre von "Der Schatten des Windes" angetreten und mir alle im Buch beschriebenen Orte selbst zusammengesucht und abgeklappert. Das war toll (Heute gibt es einen Reiseführer und eine App). So bin ich auf "Els Quatre Gats" oder die "Nebelburg" gestoßen, aber auch auf geschichtsträchtige Patios und die vielen stummen Zeugen des Bürgerkriegs, die sich im Mauerwerk dieser verwunschenen Stadt finden lassen.
Allerdings braucht man etwas Zeit, um sich die Stadt wirklich zu erschließen und die vielen kleinen Gässchen und Winkel zu finden. Barcelona ist extrem vielseitig und bietet für jeden etwas, finde ich. Habe mir z.B. schon mal für schmales Geld ein Erstligaspiel vom FC Barcelona angesehen. Messi hat 4 Mal getroffen und ich saß direkt hinter dem Tor
Uns hat auch das Aquarium total gut gefallen. Ist das größte in Europa und war sehr schön.
Wenn ihr wenig Zeit habt, lasst euch einfach ein bisschen treiben, setzt euch mit einem Kaffee an die Plaza Cataluna oder lauft ein bisschen durch das Barri Gòtic. Zum Shoppen habt ihr auf den Ramblas mehr als genug Gelegenheit. Vielleicht macht ihr einen kleinen Abstecher zu den Markthallen (Boqueria).
Ein paar kurze Tipps noch: 1. Immer schön die Augen offenhalten nach den vielen verstreuten Werken von Gaudi, der sich überall verewigt hat 2. Achtung vor Taschendieben! Die sind gerade auf den Ramblas zu Hauf vertreten 3. Je weiter weg ihr von den Ramblas esst, desto besser und preiswerter wird es. Möglichst nicht direkt in ein Café dort setzten. Abzocke vom Feinsten. 4. Für die Fahrt mit der Metro zum Flughafen werden zwei Einheiten auf der Karte fällig. Eine beim Einsteigen, eine bei der Einfahrt in den Flughafen. Ich hatte meine Karte entsprechend aufgeladen, dass sie genau bis zum Flughafen reicht, und kam dann nicht ins Gebäude. 5. Viel Spaß!!!

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

terkey

Antwort von Morla72 am 21.10.2013, 9:15 Uhr

Lustig, "Schatten des Windes" habe ich neulich erst gelesen (kommt jetzt als Hörbuch heraus). Hat mir auch gut gefallen, muss ich sagen.

Und mit der Abzocke auf den Ramblas kann ich bestätigen, damals, (vor Äonen), zu Schulzeiten auf Kursfahrt waren wir in Barcelona, und da habe ich abends mit einem Freund in einem Lokal auf den Ramblas ein paar Getränke eingenommen. Als die Rechnung kam, dachten wir erst, wir hätten aus Versehen ein Zimmer gemietet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.