Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 23.12.2023, 13:32 Uhr

Zum Thema wasserdichte Schuhe

Mir geht es wie dir, dass ich Regenhosen und Regenjacken nicht mag, weil ich darunter schwitze wie ein Hähnchen im Bratschlauch. Ich trage deshalb inzwischen bei Regen eine längere Softshelljacke mit Membran (die auch einen großen Teil meiner Beine, vor allem die Oberschenkel, schützt) und eine Mütze auf dem Kopf (ich habe auch ein Problem mit Kapuzen, weil ich es hasse, beim Seitwärtsdrehen des Kopfes keine gute Sicht zu haben, und außer bei den todeshässlichen Funktionsjacken sind oft die Kapuzen nicht gut einstellbar), unter dem Fahrradhelm halt dann ein dünnes Jerseymodell, wobei ich meistens nicht mit Helm fahre, und bei den Schuhen sind es bei mir eben seit Neuestem diese australischen Waldbrandaustreter. Es gibt aber sicher ähnliche Modelle mit flacherer Sohle, oder eben Reitstiefeletten, die auch recht wasserdicht sein sollten. Oder eben Schuhe mit Membran, die man gut imprägniert. Das muss man dann in der Saison ggfs. mehrmals wiederholen. Überschuhe habe ich zwar, trage ich aber nie, ich fühle mich beim Treten auf dem Fahrrad dann so, als ob ich übergroße Pantoffeln trage und mag das Gefühl nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.