Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 10.10.2015, 10:09 Uhr

Zum Thema Stimmung kippt/ Politik

Das Problem hier ist doch dass es anfangs Beschwichtigen gab" ihr müsst keinen Cent mehr bezahlen! Niemand muss aus seiner Wohnung ausziehen! Ihr müsst euch überhaupt keine Gedanken machen! "

Und dann wird es aber nach und nach doch eingeführt. Das macht einfach wütend. Warum hieß es, es würde keine zusätzlichen Steuern bedeuten wenn wir uns so viele Menschen ins Land holen? wer bezahlt denn Hartz 4?wir alle doch. Das kann doch nicht gehen! Und Frau Merkel hat ganz deutlich gesagt "Es wird keine Steuererhöhungen geben "

Da fühle ich mich veräppelt, ehrlich gesagt. Hätte man nicht sagen können "ja, es wird einiges teurer, die Sozialsysteme brauchen selbstverständlich viel mehr Geld. Das ist logisch. Jeder muss seinen Beitrag leisten, es wird dadurch aber niemand arm werden.Der Beitrag richtet sich nach dem Gehalt. "

Das wäre ehrlich gewesen, der Bürger wäre ernst genommen Worden. Ich habe manchmal das Gefühl, die Politiker halten uns für komplett bescheuert. Deshalb bekommen wir die Wahrheit nur tröpfchenweise serviert. Aber das geht einfach nach Hinten los.
Natürlich werden die Krankenkassrnbeitrage steigen. Hartz vier muss finanziert werden.Da kann doch niemand sagen es wird den Bürger nichts kosten.

Ich denke die Akzeptanz schwindet eher durch solche Sachen.Durch Ehrlichkeit nicht.So mündig ist der Bürger.

Auch die Probleme unter den Teppich zu kehren, die sich ergeben, wenn Menschen aus verschiedenen Kulturen geballt zusammen kommen und einfach zu sagen, das müsse man so halt akzeptieren, finde ich nicht gut. Wo ich wieder bei der Idee mit dem Vertrag wäre.

Also, die Politik muss mehr gegen das "Kippen "steuern, sonst gehen die Rechten als lachende Sieger hervor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.