Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.07.2016, 17:43 Uhr

Zu DEINER Verteidigung...

Wahrscheinlich wirkst Du einfach nicht so, als ob Du darauf angewiesen wärst, dass man sich zu Deiner Verteidigung racheengelmäßig aufschwingt. Ich hätte gesagt, Du kannst das selber sehr gut..! (Auch wenn's manchmal vielleicht ganz angenehm wäre, nicht alles selber machen zu müssen...)



Was die Hölle und die Köttbullar betrifft - ich erinnere mich noch sehr gut, wie es war, als Klein-Leena 4 Jahre alt war und zum ersten Mal zu jemandem "du verdammter Idiot" gesagt hatte - ich glaube, ich habe wirklich einen halben Tag unter dem Tisch gesessen und geheult, weil ich glaubte, wenn ich jemanden "verdamme", käme ich dafür stehenden Fußes und sofort in die Hölle und wäre ein ganz böser Mensch. Das war halt das "Christentum", das mir meine Mutter (als gelernte, aktive Religionslehrerin) mitten im aufgeklärten Deutschland Ende der 70er Jahre vermittelt hatte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.