Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.06.2019, 18:20 Uhr

zeckenimpfung

Mein Mann und ich haben die erste FSME-Impfung 1997 erhalten und seitdem ein paar Mal aufgefrischt. Zuletzt im letzten Jahr. Beide Kinder wurden dieses Jahr zum ersten Mal dagegen geimpft. Ohne nennenswerte Probleme.
Wir wohnen in Südbayern und sind sehr viel draußen unterwegs. Bis auf den Kleinen hatten wir auch schon alle mehrere Zecken. Sogar unser Kinderarzt, der bisher diesbezüglich sehr zurückhaltend war, empfiehlt die Impfung jetzt.

Ein Klassenkamerad von mir war nach einer FSME-Erkrankung halbseitig gelähmt ("glücklicherweise" nur körperlich geschädigt).
Letztes Jahr ist der Onkel meiner besten Freundin an FSME gestorben, ca. drei Wochen nach der Infektion.

Ich kenne auch mehrere Leute, die an Borreliose erkrankt sind. Stadt- und Waldmenschen, unterschiedliche Ausprägungen. Sollte es tatsächlich mal eine Impfung gegen Borreliose geben, werden wir uns auch dagegen impfen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.