Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstaub am 17.01.2013, 19:38 Uhr

Zahnproblem

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt, mein kleiner Backenzahn macht schon länger Probleme. ZA hat eine nervtötende Paste reingeschmiert und provisorisch verschlossen. Nächster Termin in 2 Wochen.
War auch tagelang schmerzfrei und überglücklich. Seit heute habe ich wieder Probleme, er reagiert stark auf kalt und heiß, wenn ich draufklopfe, tut`s wieder weh. Wie kann das sein? Ist der Zahnnerv wieder auferstanden oder sind das nur die letzten Zuckungen? Unter den Umständen würde ich natürlich eher zum ZA, weiß jemand Bescheid?

 
7 Antworten:

unlogische Schmerzen

Antwort von momoo am 17.01.2013, 19:53 Uhr

Die von dir geschilderten Schmerzen sind so, wie du sie beschreibst, unlogisch.
Reaktion auf Temperatur (heiss / kalt) Würde ja bedeuten, dass der Nerv noch vital ist (der Zahn lebt).
Klopfempfindlichkeit lässt darauf schließen, dass der Nerv abstirbt. Dabei können sich Gase bilden. Da (Zahn ist ja oben verschlossen) diese nicht entweichen können treten sie durch den Wurzelkanal und die Wurzelspitze ins umliegende Gewebe und den Kieferknochen aus.
das macht den Schmerz beim klopfen
Was dein Zahn nun grad macht ?? keine Ahnung.
Da hilft wohl nur der Gang zum ZA morgen früh.
über Nacht diese betroffene Gesichtsseite besser nicht ins warme Kissen kuscheln, sonst kann sich da noch wunderbar ne dicke Backe draus entwickeln.
kühlen von aussen und auf der anderen Gesichtsseite schlafen

gute Besserung
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem

Antwort von like am 17.01.2013, 19:56 Uhr

gibt es eine nervtötende Paste? Hab ich noch nie davon gehört. Ich hatte vor 3 jahren Ähnliches - der zahnarzt hat erst auch wochenlang mit schmerzstillendem, entzündunghemmendem Inlay probiert, letztlich musste man aber doch eine Wurzelbehandlung machen. Manchmal beruhigt sich der Nerv wohl auch so wieder, in meinem Fall halt nicht....
Seit der Wurzelbehandlung ist aber Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem

Antwort von Loraley am 17.01.2013, 20:01 Uhr

Dann gehst du morgen zum ZA und lässt den Zahn nochmal aufmachen.
Daß genau DER Zahn auf heiß/kalt reagiert ist ungewöhnlich, spräche für eine unzureichende Wirkung der nervtötenden Paste ( die real existiert).
Der Doc soll mal die Kanälchen richtig sauber machen und auch mal die anderen Zähne checken, eventuell strahlt was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem

Antwort von mondstaub am 17.01.2013, 20:01 Uhr

Wurzelbehandlung soll ja gemacht werden, wenn der Nerv tot ist. Nur leider erweist er sich als kämpferisch und will wohl nicht sterben. Werde wohl morgen noch mal hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem

Antwort von Cossi99 am 17.01.2013, 20:08 Uhr

Hi,

meine macht bei solchen Behandlungen oben einen "Pfropf" drauf den du einfach mit dem Fingernagel abkratzen kannst. Sobald man also merkt, dass sich da wohl was drin zusammenbraut, kannst Du ihn selbst öffnen.

Vll. morgen mal ansprechen ob Deiner sowas auch machen kann. Dann brauchst Du wenigstens keine Angst haben?

Alles Gute
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem

Antwort von Suki am 17.01.2013, 20:28 Uhr

was hat der zahnarzt aufgetragen? depulpin? kannst du den verschluss selbst entfernen? das löst den druck.
an deiner stelle würde ich morgen zum zahnarzt gehen. notfalls auch zum nachtdienst oder wochenendnotdienst.
ich habe übrigens gleiches erlebt. mein nerv war auch sehr, sehr stur.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem

Antwort von Feuerpferdchen am 17.01.2013, 21:17 Uhr

oder da ist noch ein weiterer Nerv? sowas hatte ich bei der Wurzelbehandlung, angeblich mehr Nervenstränge als gewöhnlich...nervigere Nervenstränge, die 3x nachbehandelt werden mussten
aber was mir noch einfällt, wann war denn die Behandlung? kann sein, dass sich das noch beruhigt, ich hatte am gleichen Tag oder einen Tag später immer noch Empfindlichkeiten, die dann aber weggingen, bis die nächste Behandlung kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.