Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würschtli am 30.05.2011, 15:47 Uhr

Zählt das zur Garantie?

Hallo,
ich brauch mal Hilfe. Meine Kamera funktioniert nicht mehr. Der Akku war schwach und ich hab sie zum aufladen angeschlossen. Am Kabel ist ein Lämpchen welches blinkt während des Aufladens, wenn fertig leuchtet es grün.
Nun es blinkt und plötzlich reagiert die Kamera gar nicht mehr, kein anschalten möglich.
Ich vermute, der Akku ist komplett leer, und das Ladegerät kaputt. Wenn ich den Stecker schüttle hört man auch etwas klackern. Ich kann nicht ausschließen, das mein Kind den Stecker mal runtergeworfen hat.
Hab ich trotzdem Garantieanspruch? Gilt doch eigentlich nur wenn es nicht selbst verschuldet ist?

Gruß würschtli

 
4 Antworten:

Re: Zählt das zur Garantie?

Antwort von Birgit67 am 30.05.2011, 16:30 Uhr

hingehen erzählen was los ist ohne zu erwähnen dass Kind den Stecker runtergeworfen hat und dann mal sehen - viele große Elektrohandlungen sind sehr kulant - ich habe meiner Mama zu Ostern ein Telefon gekauft - das bei ihr nur knisterte und knackte - aber nicht bei mir - hin zu Media erklärt was los ist sofort Rücknahme des Telefons und ich habe ein anderes ausgesucht.

Also einfach mal hingehen und sehen was passiert - das schlimmste ist dass evtl. die gespeicherten Bilder verloren gehen - war bei meiner Kamera so als sich irgendwie irgendwas aufhängte - dann waren die erste 50 Bilder alle weg - leider.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt das zur Garantie?

Antwort von Würschtli am 30.05.2011, 17:07 Uhr

ja stimmt versuchen kann man es mal. Ich hab sie über Amazon gekauft.
Ich weiß nur nicht was ich sagen soll, wenn man nach dem klackern fragt. Das taucht ja normalerweise nicht von heut auf morgen auf hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt das zur Garantie?

Antwort von Anni36 am 31.05.2011, 9:27 Uhr

Guten Morgen!
Akku meiner Kamera (Casio Exilim) ließ sich auch mal nicht mehr aufladen. Habe kostenlos im Geschäft Ersatz bekommen, da in meinem Fall das Problem leider schon bekannt war..... Zudem außerhalb der Garantie..... Einfach mal probieren.
Grüße und viel Erfolg
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählt das zur Garantie?

Antwort von lovemy2babys am 31.05.2011, 13:06 Uhr

Habe mal ein klackerndes nicht mehr richtig funktionierendes Babyfon ersetzt bekommen. Ohne wenn und aber. Wobei ich nicht ausschließen möchte ob es nicht vielleicht doch mal runtergefallen sein könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.