Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 04.11.2015, 22:32 Uhr

Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Für mich geht es gerade aktuell um einen Verkauf über Ebay Kleinanzeigen.

Ich frage mal so in die Runde. Für gewöhnlich warte ich nämlich prinzipiell den Geldeingang auf dem Konto ab, der Käufer der Kinderschuhe meiner Tochter hätte diese aber bereits wenn möglich am Wochenende, was für mich jetzt bedeutet, dass ich nur aufgrund seiner Überweisungsbestätigung Ware versenden soll.

Wie verbindlich sind solche Überweisungsbestätigungen? Kennt sich jemand damit aus?

Grüße
Sodapop

 
9 Antworten:

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von Johanna3 am 04.11.2015, 23:33 Uhr

Soviel ich weiß sind die alles andere als sicher. Da genügt es schon, wenn das Konto nicht gedeckt ist......dann hat man die Bestätigung bekommt aber trotzdem kein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von dee1972 am 05.11.2015, 0:53 Uhr

Würde ich bei einem mir unbekannten Käufer nicht machen. Wenn kein Geld auf dem Konto ist, gehst du u.U. leer aus. Warte lieber auf den Zahlungseingang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von Fru am 05.11.2015, 4:36 Uhr

Im wie viele hundert Euro geht es denn? Davon würde ich es abhängig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von Lotti03 am 05.11.2015, 6:00 Uhr

Es geht ja nur um ein paar Kinderschuhe und nicht um mehrere hundert Euro.

Ich habe das schon gemacht(sogar ohne Überweisungsbeleg), wenn der Kontakt gut war. Und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von Maximum am 05.11.2015, 6:06 Uhr

Ich habe beides durch,einmal so rum,einmal so rum,aber grundsätzlich würde ich ein paar Kinderschuhe versenden,selbst wenn es Ärger gibt ist der Verlust nicht hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von luiesee am 05.11.2015, 6:53 Uhr

verbindlich ist so eine überweisungsbestätigung so viel ich weiß nicht. Die ware würde ich wenn sie unter 20€ ausmacht trotzdem vorher verschicken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von IngeA am 05.11.2015, 7:29 Uhr

Außer bei wirklich teuren Sachen hab ich noch nie auf irgendeinen Zahlungseingang gewartet sondern immer sofort verschickt. Gab noch nie Probleme.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vielen Dank

Antwort von Sodapop am 05.11.2015, 9:48 Uhr

Teuer ist immer relativ..... Ich werde auf den Zahlungseingang warten. Sicher ist sicher.

Vielen Dank für eure Meinungen

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr nuf aufgrund einer Überweisungsbestätigung Ware versenden?

Antwort von Lita am 05.11.2015, 10:26 Uhr

Ich kenne eine Dame, die mal im großen Stil mit gefälschten Überweisungsbestätigungen abkassiert hat. Mein Ex gehörte zu den Geschädigten. Die hat die Belege mit Photoshop bearbeitet und ist damit tatsächlich monatelang nicht aufgeflogen (inzwischen zum Glück schon).

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch schon (z.B. auch mal hier im Forum) Ware vor Zahlungseingang verschickt habe, wenn mir glaubwürdig versichert wurde, dass es ganz schnell gehen muss. Bin da eher vertrauensselig und habe zum Glück auch noch nie den Fall gehabt, dass das Geld dann nicht kam.

Also kurzum: Entweder auf Zahlungseingang warten oder der Person vertrauen. Aber auf so Überweisungsbestätigungen würde ich mich (insbesondere bei größeren Summen) nicht verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.