Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 28.01.2013, 13:44 Uhr

Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Nicht Lego oder Playmobil.

Was mögen eure Jungs? Womit spielen sie sonst gern?

Lieben Dank und viele Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Antwort von Leena am 28.01.2013, 13:55 Uhr

...alles, was irgendwie mit Fußball zu tun hat.

Meine beiden Mittleren (7 und 9) haben einen Tisch-Kicker, zu Weihnachten haben sie einen Bausatz für so einen Holz-Tisch-Magnet-Kicker bekommen (und in den Ferien mit ganz viel Hilfe gebastelt, den lieben sie auch), oder sie spielen mit Fußballkarten Fußballspiele nach.

Der ältere spielt außerdem noch gerne mit Autos (und, ganz wichtig, mit Straßenschildern), der jüngere spielt auch noch gerne mit Plastik-Dinosauriern, obwohl sein Bruder ihn da mal versehentlich am Augenlid verletzt hat (was fürchterlich blutete und überhaupt ein großer Schreck war).

Der Ältere mag außerdem noch Experimentierkästen (und Lego-Technik, aber das ist ja gerade nicht gefragt), der Jüngere macht gerne Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Antwort von dth0106 am 28.01.2013, 14:03 Uhr

Er spielt gern Nintendo 3DS....
Wenn jemand mit spielt...Monopoly und andere Spiele.

Er spielt auch gern draßen alle möglichen Sachen...Fahrradfahren und Fußball....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Antwort von tweenky am 28.01.2013, 14:51 Uhr

Neben Lego und Playmobil:

gerne mit seiner Haba Kugelbahn, die man immer wieder neu aufbauen kann. Ist zwar nicht so stabil, aber der Aufbau macht immer viel Spaß und natürlich noch mehr, wenn es auch vernünftig funktioniert. Ansonsten: Gesellschaftsspiele, im Moment ist eins von Phineas und Ferb ganz in. Und immer noch Looping Louie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Antwort von kanja am 28.01.2013, 14:59 Uhr

Mein 9jähriger baut gerne, ist also seit jeher außer Lego- auch noch Fan von Nopper und Baufix.

Bin gespannt, wie lange die Sachen noch im Gebrauch sein werden.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Antwort von Minimonster am 28.01.2013, 15:01 Uhr

zwei Jungen, einer sieben, der andere gerade neun geworden

Neben (viel) Lego und Playmobil:

draußen: Fußball, Go Kart fahren, Rad fahren, am/im "Geheimversteck" bauen, Spion/Agent/Star Wars spielen, zum Sportplatz und Schulhof gehen

drinnen: Star Wars Karten tauschen (weniger geworden), Gesellschaftsspiele aller Art, gerne auch Schach, Wii (seit Weihnachten, da v.a. Mario Kart)

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Antwort von almut72 am 28.01.2013, 15:13 Uhr

Was ich ja genial finde:

http://www.amazon.de/Haba-7043-XXL-Packung-Wasserpark/dp/B005HAW74K/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1359382383&sr=8-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielzeug brauch es nicht...

Antwort von SchwesterRabiata am 28.01.2013, 17:23 Uhr

und wenn wird es zweckentfremdet...
Mein Filius baut sich ständig Büros oder ähnliches, sammelt sich alte Tastaturen (oder weniger alte *grummel*) zusammen, Handys, aktuell ist es auch ein Mischpult, also alles was Knöpfe hat... und ist dann eifrig am tippseln. Okay, er hat dabei zwei Handykarten soweit gebracht, daß sie nen PUK wollen, den keiner mehr hat, aber ein kleines Opfer für phantasievolles Spiel *Ironieoff*. Ahso, Büro auseinanderbauen folgt dem meist, sprich Schraubenzieher und ran ans Werk... so hatte ich im Sommer einen 6 und einen 13-jährigen die einträchtig alte DVD-Player und Co. auseinanderschraubten und Fachsimpelten über Schraubenziehergrößen!
Lego hat er weggepackt (mama, kannst Du verkaufen).... ich versuch ihm ja noch die Playmoeisenbahn, die es zu Weihnachten gab (irgendwie konnte ich es doch nicht über mich bringen ihm ein Set Schraubenzieher zu schenken, wobei ihm das sicher gefallen hätte) schmackhaft zu machen... die kommt also noch nicht weg. Brio Eisenbahn staubt schon länger unterm Bett....
Spielzeug, ganz wirklich, bisher noch nicht den Kracher gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit ihrem "Pillermann"

Antwort von monschischi am 28.01.2013, 18:02 Uhr


sorry, Späss`le g`macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch vergessen: mit Werkzeug...

Antwort von Minimonster am 28.01.2013, 18:05 Uhr

... hantieren: hämmern, sägen, schrauben, nageln, leimen, malen usw.
SEHR beliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit spielen eure 7-8 jährigen Jungen?

Antwort von Snaffers am 28.01.2013, 21:59 Uhr

Geomag, Fischertechnik, schnitzen mit dem Taschenmesser, überhaupt: mit Holz werken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.