Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 20.01.2007, 10:10 Uhr

Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Dieses Posting hatte ich auch im Hauptforum ( war da allerdings wieder zu schnell nach hinten verrutscht) aber das Thema interessiert mich wirklich.

Betr.: Tiere im Sturm....


habe Kaninchen die ich im Aussengehege halte. Einen Teil der Tiere habe ich gestern nachmittag reingeholt, weil sie keine richtig geschlossene Hütte im Gehege haben. Die anderen haben eine Schutzhütte. Drei Tiere die im Buchtenstall sitzen habe ich eine Tür zugeklebt um ihnen einen Windschutz zu machen.

Gestern abend um Mitternacht, als bei uns der Sturm richtig schlimm war habe ich nachgesehen. Und wo sitzen die Kaninchen ?

ALLE draußen im Auslauf und mitten drin im Wind...kann mir das jemand erklären ? Meiden die instinktiv die geschlossenen Räume ? Irgendwo nicht logisch, oder ?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

 
13 Antworten:

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von Leolu am 20.01.2007, 10:23 Uhr

Hallo!
War bei uns auch so, allerdings bei unserer Katze, die kam nur mal kurz rein zum Fressen und wollte unbedingt wieder raus. Naja, meine aufdringlichen Kinder sind manchmal auch schlimmer für ihn als das Wetter:-). Aber Tiere haben auch einen ausgeprägten Instinkt bei wolchen Gefahren, bei Autos leider nicht:-(. Ist halt so, daß Tiere schon vor einem Erdbeben unruhig werden, das sollte man erforscht werden.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leolu

Antwort von faya am 20.01.2007, 10:34 Uhr

jaaaa- das Tiere die ggf. ein Erdbeben vorher spüren unbedingt raus wollen aus geschlossenen Räumen ist vielleicht noch nachvollziehbar.

Aber im Orkan, während draußen alles herumfliegt unbedingt im Freien sitzen wollen - das hat doch dann mit Instinktsicherheit nicht wirklich was zu tun, oder ?

* grübel *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von juchee am 20.01.2007, 10:38 Uhr

hallo,

meine beiden katzen sind im sturm nicht draußen gewesen. da haben die sich das lieber mit uns auf der couch gemütlich gemacht und sich zwischendurch gegenseitig durch die wohnung gejagt...

da sind die beiden damen viel zu ängstlich, als sich den wind um die nasen wehen zu lassen ... :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von FrauFrosch am 20.01.2007, 10:40 Uhr

unsere dicke wollte auch unbedingt raus. Hatte einges zu tun sie rein zu locken. Sie sass dann die ganze Zeit vor der Türe und hat miaut.

Unsere zweite Katze ist normal eine rein Hauskatze. Die geht sonst nie raus. Aber Gestern als ich meinen Mann zur Arbeit verabschiedet habe, ging sie auch mit runter und hat ein paar Schritte raus gewagt. Dachte ich sehe nicht recht.

Kanns mir nicht erklären warum das so war. Ich mag es zwar auch gern windig aber das war selbst mir zuviel. Als ich an diesen Tag nach der Arbeit eine Katze von der Strasse kratzen musste, konnte ich kaum die Autotüre öffnen, und das Atmen viel auch schwer bei den Wind.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leolu

Antwort von Leolu am 20.01.2007, 10:48 Uhr

Hallo!
Naja, diese Tiere wohnen ja vom natürlichen Lebensraum gesehen ja auch nicht in einem Haus:-). Und ich glaube (persönliche Theorie), daß sie sich eingesperrt jeder Fluchtmöglichkeit beraut fühlen und dann lieber draußen sind. Die meisten Tiere sind ja auch nicht doof, schonmal ein Tier von nem Baum erschlagen gesehen? Nö, die wissen genau, daß es je nach Wetter viel sicherer auf freiem Gelände ist, daß man sich bei Überschwemmung nicht in einem Erdloch verkriecht etc.. Solche Dummheiten machen dann eher die Menschen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von maleja am 20.01.2007, 11:38 Uhr

Emmy verhieltsich genauso wie an Silvester: Kein bißchen anders, al sonst. cih glaube, wer Jakob und Leon jeden Tag ruhig über sich ergehen lässt, dem kann auch kein Sturm oder Böller was ausmachen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von Sassi1 am 20.01.2007, 12:07 Uhr

waren alle ganz normal (bis auf die tatsache, dass ein hund nachts noch zum tierärztlichen notdienst musste wegen hohen fiebers).

lg,
sassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von Romacel am 20.01.2007, 13:01 Uhr

Hallo,

meine Pferde hatte ich den Nachmittag noch auf die Koppel gestellt. Als der Wind dann zunahm, bin ich hinter und sie standen Gewehr bei Fuß, wollten unbedingt sofort rein. Im Stall haben sie sich völlig ruhig verhalten, ist ein offener Stall, wo sie auch raus sehen können.

Eigentlich habe ich mich über ihre Ruhe gewundert, ich dachte, sie werden nervös... .

Liebe grüße Romacel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von diana am 20.01.2007, 13:16 Uhr

Hier waren alle...Hunde, Katze, Maus, Ratten, Hamster....normal:-)Hunde und Kater lagen eh bei mir im Bett.....
Es war bei uns auch nicht sooooo schlimm....Frankfurt/Main

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von tequila sunrise am 20.01.2007, 13:22 Uhr

Unsere Katze wollte auch unbedingt raus, obwohl sie die letzten zwei Wochen sehr krank war und sich noch nicht wieder ganz erholt hat. Wir haben sie auch nicht rausgelassen ;-)
Bei Gewitter dagegen geht sie mir nicht vom Bein und nachts kriecht sie bei mir unter die Decke. Nicht so beim Orkan.
Komisch...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von Spellbound am 20.01.2007, 13:25 Uhr

Unsere Hunde wollten gar nicht raus aber wenn es einigermaßen windstill schien mußten sie kurz zum Pipi machen.Die Pferde waren ruhig und die kaninchen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kater nicht heimgekommen

Antwort von monschischi am 20.01.2007, 15:41 Uhr

2 anderen katzen brav zuhause in der warmen wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhielten sich eure Tiere im Sturm ?

Antwort von emanski am 20.01.2007, 22:34 Uhr

Hallo!

Unser Hund hatte echt Panik!
Hab ihn dann auf ne Decke neben unser Sofa gelassen. Nach dem Gewitter und starkem Regen ging es dann.

Der Hund einer Freundin dreht bei jedem kleinen Wind durch. Er wollte jetzt sogar schnur stracks vom Balkon springen!! Das hängt damit zusammen, dass die Tiere in ihrer Angst einfach nur denken "weg hier" sie können die Gefahr überhaupt nicht abschätzen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.