Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 09.12.2012, 19:24 Uhr

wie unglaublich süß und lustig

ich habe gerade eine alte, 87jährige Dame aufgenommen auf Station, schlimme Gürtelrose im gesicht...sie ist nur wenig jünger, als meine Omi war und ist ihr irgendwie auch ähnlich.

und während ich ihr die nadel lege und Blut abnehme und ein bisschen mit ihr quatsche, dass sie dann gleich einen schicken Medikamentencocktail bekommt, meint sie so "Hören Sie mir auf mit Cocktail...ich war mit 20 mal so betrunken, da fehlen mir immer noch drei Stunden---und die krieg ich einfach nicht zusammen, da denk ich immer noch drüber nach!"

Hihi, und ich fragte dann "Ist denn was weltbewegendes passiert in diesen drei Stunden (was weiß ich, erstes Kind empfangen, Eheversprecchen gegeben oder vater zu Tode beleidigt, sowas meinte ich) und sie sagt "Ja, dass WEIß ich doch eben nicht!!!"

ich finds wirklich hinreißend witzig ;)))))

 
10 Antworten:

Re: wie unglaublich süß und lustig

Antwort von Ebba am 09.12.2012, 19:28 Uhr

Sehr nette Story :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie unglaublich süß und lustig

Antwort von Fredda am 09.12.2012, 19:36 Uhr

Und was für eine Anregung fürs Kopfkino, wenn man denkt, da könnte was gewesen sein, was das Leben TOTAL anders hätte verlaufen lassen, wenn man es nur mitbekommen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, stimmt---

Antwort von Leewja am 09.12.2012, 19:38 Uhr

---es scheint sie ja wirklich zu beschäftigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, stimmt---

Antwort von Holly87 am 09.12.2012, 19:55 Uhr

tolle Story, ich hab ein dickes Grinsen im Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie unglaublich süß und lustig

Antwort von fiammetta am 09.12.2012, 20:45 Uhr

Hi,

großartig!

Ich bin immer wieder platt, was für einen hinreißenden und meistens staubtrockenen Humor geistig fitte und umfassend interessierte Menschen dieses Alters haben können. Es ist wirklich ein Elend, dass der Körper altert.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte großtante,

Antwort von mama.frosch am 09.12.2012, 21:43 Uhr

damals mitte achzig, herrschte mal meine mutter an: "jetzt hetz mich net so, ich bin schließlich kaane 55 mehr!"

ich musste so lachen... - was für den einen alt ist für den anderen jung... und meine mutter war da mitnichten 55, darauf kann sie sich also garnicht bezogen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie unglaublich süß und lustig

Antwort von Lian am 09.12.2012, 22:28 Uhr

Die Gromutter meiner russischen Freundin, sperrte sich mit 87 mal auf dem umbauten Balkon im 2. OG aus. Im ersten Stock sah der Nachbar fern. Und da sie von ihm nicht gesehen werden wollte, kletterte sie mitsamt ihren schwarzen Unter- und Überröcken durch das Fenster des umbauten Balkons nach draussen, hangelte sich um die Ecke und liess sich da erst runter, wo sie nach der Kletterpartie unverletzt unten ankam und von der zurückkehrenden Familie überrascht wurde. Auf die Frage, wie sie das geschafft habe, sagt sie, das läge daran, dass sie jeden Tag ein kleines Glas guten Vodka trinkt und raucht. Dasselbe hat sie dann übrigens mit 91 oder 92 nochmal gemacht. Kurz danach ist sie leider verstorben.
Ich liebe solche Frauen.

Wer es noch nicht gelesen hat: Ich empfehle "Eine Frau bei 1000°".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anekdote...

Antwort von leonessa am 09.12.2012, 23:08 Uhr

Ich mache Gedächtnistraining mit Senioren im Seniorenheim und wir hatten dasThema "Berufe". Als alle überlegen sollten, welchen Beruf sie mit dem Anfangsbuchstaben "L" kennen, meinte eine 90-Jährige: "Liebhaber"! Alle Beteiligten (etwa 20 Teilnehmer zwischen 80 und 101 Jahren!!!) lachten. Und dann plauderte die 90-Jährige munter drauf los, dass sie sehr wohl so einen kennengelernt hätte... und das wohl eher "Berufung war. Wir fanden das alle ganz nett und sogar 2 andere Damen kannten diesen "Beruf" auch....

Die Stunde war dann noch recht lustig.

P.S. Wir hatten neulich Klassentreffen (nach 25 Jahren) und waren uns einig, dass wir noch genauso denken, wie vielleicht vor 25 Jahren. Wir fühlen uns wie mit 18 Jahren und sind aber "gealtert" (an Jahren), ohne im Kopf anders zu denken. Das muss man halt auch immer mit älteren Menschen beachten. Die Gedächtnistrainigsstunde mit dem Liebhaber hat mich daran erinnert.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leonessa

Antwort von Fredda am 10.12.2012, 8:32 Uhr

Gottseidank "denke ich in meinem Kopf" nicht mehr wie mit 18!!!! der Verstand funktioniert natürlich noch genauso gut, aber der Inhalt ist doch etwas qualifizierter ;-)

Das Gehirn behält übrigens seine Plastizität (d.h. Fähigkeit zu lernen, aufzunehmen, zu kompensieren, Neues zu entwickeln etc.) bis zum letzten Moment unseres Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fredda

Antwort von leonessa am 10.12.2012, 8:40 Uhr

Ja, hab mich falsch ausgedrückt. Ich bin auch froh, nicht mehr 18 zu sein und so zu denken wie damals. Ich wollte eher sagen, dass man sich ja nie alt fühlt, egal wie alt man ist. Mit 18 denkt man, 30-Jährige sind alt. Mit selbst 30 Jahren fühlt man sich ja nicht alt - eher denkt man dann, die 40-Jährigen sind es. Ist man selbst 40... usw.

So meinte ich das. Das mit dem Gehirn weiß ich übrigens durch meinen Beruf.

Schönen Tag und lG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.