Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.09.2015, 23:08 Uhr

Wie definiert ihr den Begriff rechts

Ich finde Grenzen und kulturelle Untrschiede ausgesprochen spannend und bereichernd. Wenn alle gleich wären, wäre das doch öde und langwelig! Ich finde auch sprachliche Unterschiede total spannend, oder unterschieliche Ernährungsgewohnheiten oder was auch immer. Ich hab gerade gelernt, dass man in Island auf sein Käsebrot mit Butter noch Marmelade draufschmiert - bei uns würde ich dafür komisch angeschaut, hier in Island nicht! Wenn alle ihr Käsebrot gleich essen würden oder alle nur noch veganen Käseersatz aufs Brot oder was auch immer - nee, die Welt wünsche ich mir für meine Nachkommen eigentlich nicht!

Kulturelle Unterschiede finde ich spannend - man muss nicht alles gleichmachen. Aber man kann mal im Hinterkopf überlegen, ob man das, was für einen selbst passt, auch allen anderen Menschen überstülpen wollen muss. ;-)

Ansonsten finde ich auch "rechts" oder "links" keine schlimmen Kategorien, oder Bezeichnungen, was auch immer. Solange es nicht "-extrem" wird, passt doch alles und fällt unter breite, schöne Meinungsvielfalt!

Ich finde übrigens, es ist ein bisschen viel verlangt, wenn man allen Menschen gegenüber positiv füreinander da sein sollte - es gibt Menschen, die mag ich einfach nicht wirklich. Aber das ist definitiv kein Grund, nicht trotzdem nett und freundlich und höflich zu ihnen zu sein! Oder wenigsens "korrekt". :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.