Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.09.2015, 14:32 Uhr

Stimmt, Deutschlandfähnchen und Paniktopf etc., das ist wirklich plump...

... und trägt nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei. Darum scheints in dem Fall dann ja auch nicht zu gehen... schade.

Ich finde die Frage, was "rechts" bedeutet, berechtigt und interessant. Mit diesem Begriff wird heutzutage so um sich geschmissen - und wie ich beobachte, v.a. in Deutschland. Denn dann muss man sich nicht bemühen, wirklich zuzuhören oder zu lesen UND zu verstehen, was jemand sagt oder schreibt, sondern es wird halt in diese Schublade gesteckt, fertig - Schublade zu und gut. Ich finde das aber sehr unbefriedigend und oberflächlich.

Ich denke, an dem was Lotte oben schrieb, ist einiges dran - dass nämlich diese Begriffe wie "links" und "rechts" heute oftmals nicht so richtig passen, weil alles komplexer ist und auch, weil Leute oder Parteien verschiedene Dinge tun, die früher klar zugeordnet waren, heute aber nicht mehr. Merkel vetritt eine "rechte" Partei, aber ihr "Grenzen auf und Kein Mensch ist illegal" ist im traditionellen Verständnis eher "links"...

Vielleicht wäre es besser, ohne dies Begriffe auszukommen und einfach zu versuchen, den Inhalt dessen, was man meint und will, so genau wie möglich zu formulieren? Dann würde die Diskussion mehr in die Tiefe gehen und wäre nicht so starr.-schematisch. Man müsste besser zuhören und auch selber nachdenken.... Hat was Erfrischendes, finde ich. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.