Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 07.10.2006, 22:50 Uhr

Wertvorstellungen und Alltag. Wie geht das?

Nur waren kaufen, die garantiert aus einwandfreier Produktion kommen, am besten Öko, Bio oder weiß der Geier was, nichts aus Kinderarbeit, Billiglohnherstellung usw.?
Na aber gern doch... wenn man sich das leisten kann.
Ich kaufe billige Schirme, weil die mich auch trocken halten. Ich kauf billige Eier, obwohl mir de Hühner leid tun usw.
...weil ich mir teuer nicht leisten kann.

Kindergeburtstage sind für die Kinder und dafür geb ich gern die Kohle aus. Auch Give-Away ist drin, weils Spaß macht. Einfach was besonderes einfallen lassen - z.B. gemeinsam gebastelte Sachen wie angemalte Tiere aus Salzteig - persönlich und preiswert - besser als Kram aus dem 1-Euro-Shop.

Ich verschenke gern die Sachen der Kids weiter, wenn sie nicht mehr passen. Altkleiderbox ist mir zu anonym. Ich gebs gern, wenn ich weiß wem. Ich gebe aber nur noch gut tragbare Sachen weg.
Sachen nicht für Kinder eher e-Bay.

Geschenkt wird sehr persönlich, muß nicht teuer sein, auch gern selbstgemacht von Herzen. Da geht auch in finaziellen Notzeiten was. Sinnlosgeschenke sollte es nicht geben. Wünsche äußern und schon passiert das nicht.

Meine Kinder haben immer fast alles bekommen was trendy war. Sie sollen sich nicht im unmodernen Look unwohl fühlen müssen. Ich selbst bin auch modisch aber absuluter Schnäppchenkäufer.

Mir macht es nix aus, wenn man mich jetzt für angepaßt hält. Ich finds nicht sooo schlimm ;-)

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.