Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.10.2020, 21:29 Uhr

„Wer Muslimen nicht das selbe zumuten will wie Christen, ist ein Rassist.„

Hej Silvia!

Diese Erfahrung mache ich allerdings nicht ganz so.
Ich bin wie alle entsetzt über die Tat und über viele andere, die sich ja nicht nur in Frankreich abspielen.
Aber weder geäußertes noch nicht geäußertes Entsetzen hat hier mit Rassismus zu tun.
Solange man die einzelne Tat verdammt und verurteilt und den Täter seiner gerechten Strafe zuführt, soweit (noch) möglich), ist das absolut richtig und wünschenswert.
was dann schon eher an Rassismus denken läßt, ist die leichtfertige Verallgemeinerung, daß nun alle Moslems, alle Flüchtlinge, alle Ausländer ... so seien.
Ich generalisere auch nicht so, wenn ich übergriffige einzelne Männer, einzelne Vergewaltiger, einzelne Mörder aufs schärfste verurteile, angreife, verachte - was auch immer.
Ich kann dann trotzdem unterscheiden, daß eben nicht alle Männer (auch deutsche, dänische, englische etc.) so sind und daß eine kriminelle oder sonstwie geartete niederträchtige Minderheit sich Rechte herausnehmen zu dürfen glaubt, die sie nicht haben und die nie bekommen dürfen.

Wer das nicht kann, unterscheidet eben beidem Einwurf, bitte-danke nicht alle über einen Kamm zuscheren auch nicht besonders gut und das ist leider heute die Crux: Man sieht nur noch schwarz und weiß - und differenziert nicht.
Dabei sind Menschen nun mal sehr verschieden, sogar ausländische!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.