Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.09.2008, 10:40 Uhr

Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Hi,

bei Geox ist es meiner Erfahrung nach so wie unten geschrieben - die (auch optisch gesehen) Robustmodelle halten, die modischeren Varianten (die sich meine Tochter natürlich früher immer ausgesucht hat, weil rosa und Glitzer und so weiter) sind aus Lederimitaten und schnell verschandelt, außerdem funzt bei Plastik oben/offenporig unten die vielgepriesene Klimafunktion des Schuhs nicht mehr. Die Nässe, die von unten eindringt, staut sich im Schuh, und es schimmelt. Die gleiche Haltbarkeitsfahrung mit besonders modischen, schicken Schuhe habe ich auch schon bei Naturino, Cherie und Mod8 gemacht - Obermaterialien, die sich schnell abwetzen, oder Gummisohlen, die so weich sind, dass sich schon nach kurzem Tragen ziemlich viel Abrieb zeigt. Bei den Preisen, die solche Hersteller mit den aufwändigen Fabrikationsverfahren und besonders strengen Qualitätsprüfungen rechtfertigen, finde ich das ärgerlich und boykottwürdig, auch wenn die Schuhe ansonsten gut verarbeitet und in Europa produziert sind.

Meine beiden schmalfüßigen Kinder fahren mit Däumling, Richter und Ricosta am besten, teilweise auch mit Jela (alles deutsche Hersteller). Die halten eine ganze Saison und sind noch tipptopp. Optisch sind die manchmal etwas "behäbiger", aber das nehme ich der Qualität zuliebe in Kauf.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.