Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 16.09.2008, 8:57 Uhr

Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Guten Morgen,

habe gerade weiter unten gelesen, dass die Geox-Schuhe nicht halten, was der Preis verspricht!

Gilt es denn heute nicht mehr, dass hoher Preis=gute Qualtität ist?

Welche Schuhe für Eure Kinder kauft Ihr für den Herbst/Winter; was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

LG Jenny

 
19 Antworten:

Ich finde Lico gut...

Antwort von Nele03 am 16.09.2008, 9:16 Uhr

Hi,

ich habe ein Paar Geox und schon mehrfach Schuhe von Lico gekauft,gibt es bei my toys z.Bsp. und ich finde diese günstigere Marke viel besser.
Meiner Meinung nach haben die eine gute Qualität zum kleinen Preis!
Ich kaufe nie wieder Geox,einfach weil sie kein Stück besser sind.
Lico Schuhe habe ich teilweise in der Waschmaschiene gehabt,sie haben es tadellos überstanden.

Liebe Grüße,Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von Reni+Lena am 16.09.2008, 9:23 Uhr

Meine 2 kleinen haben immer Elefanten und Bärchen-Schuhe als Hauptschuhe.
Die große trägt Ricosta, Naturino und Skechers.
Ich kaufe aber auch für den Spielplatz etc no-name Schuhe von Aldi etc.
Da ist es mir dann egal, ob sie damit Bobby-Car fahren oder nicht.
Finde die Winter-Stiefel, mit dem herausnehmbaren Futter von Aldi supertoll. Sind Wasserdicht, warm und nach dem Tragen kann das Futter zum lüften rausgenommen werden. Bisher hatten sie noch nie nasse , schwitzige oder kalte Füße drin.
Turnschuhe kaufe ich auch je nach Benutzung.
Fürs Schul bzw Kiga turnen kaufe ich billige...für die 2 Stunden die Woche reicht das. Für den alltäglichen Gebrauch (radfahren, tennis, fußball etc) gute von Nike oder Adidas. Die halten dann auch ewig.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von line1 am 16.09.2008, 9:24 Uhr

Hab eigentlich immer Geox gehabt, da mein Sohn Einlagen tragen muss, welche nur bei Geox gepasst haben, da man da die Sohle rausnehmen kann.
Erfahrungsgemäß halten die eigentlich schon ne Weile. Aber wenns geregnet hat, ist schon mal das Wasser von unten reingekommen.
Jetzt hab ich ihm Timerlands gekauft, die Einlegesohle kann man auch rausnehmen und die sind wirklich top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von 20012006 am 16.09.2008, 9:25 Uhr

Hallo,

wir kaufen eigentlich nur noch ECCO...Teuer aber einfach super....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von fledermaus24 am 16.09.2008, 9:31 Uhr

Wir sind letztes Jahr mit Schneestiefeln von Hush Puppies reingefallen. Die Kids hatten ständig feuchte Füsse. Mal sehen, welche ich dieses Jahr hole. Für meine Tochter hatte ich auch Ecco Stiefel, die waren gut. Zieht dieses Jahr mein Sohn an:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von krueml am 16.09.2008, 9:33 Uhr

Für den Winter bekommen meine Kinder jedes Jahr auf jeden Fall ein Paar Naturino Rainstep. Die sind nicht ganz billig aber wenn Du die ausserhalb der Saison oder ein Letzjahresmodell (die eh immer gleich aussehen) kaufst, kommst Du da recht günstig weg. Bei den Rainsteps gibt es niemals nasse Füsse, selbst im Schnee oder in Pfützen nicht und die Kinder haben immer warme und trockene Füsse. Das halte ich für sehr wichtig da meine auch viel draussen unterwegs sind.

Mit Naturinos sind wir immer sehr gut gefahren, zu jeder Saison. Ansonsten gibt es noch MOD-8 die qualitativ auch super sind. Besonders die Winterschuhe sind mit Lammfell gefüttert das Wärme ausgleichend wirkt. Fazit, auch nie kalte oder nasse Füsse. Was ich persönlich sehr gerne mag, sind Romagnoli. Es gibt aber soo viele Kinderschuhmarken...

Geox wurden früher in Europa produziert. Da waren sie super. Seitdem die Produktion nach China verlagert wurde, haben sie nicht mehr denselben Qualitätsstandard. Was ich an Geox auch nicht mag ist, dass sie oft mit Lederimitat arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ecco ist auch sehr gut...

Antwort von krueml am 16.09.2008, 9:34 Uhr

... ich kann mich daran erinnern, dass ich meinem Sohn im Januar Ecco Stiefel (selbes Prinzip wie Rainsteps) gekauft hatte als er wieder aus den Schuhen rausgewachsen war. Es waren die Einzigen in seiner Grösse die noch da waren und wir wurden nicht enttäuscht. Füsse immer trocken und warm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von Pauline2 am 16.09.2008, 9:35 Uhr

Schön, wenn die Kinder von Euch "normale" Füße haben. Meine 3 haben alle nicht schmal, nein "sehr schmal" sogar. Sie rutschen aus allen raus. Die 8jährige hat sogar Größe 36 und ihr passt überhaupt nichts richtig, da die schmalsten Schuhe in dieser Größe zu weit sind. Und da ich seit Jahren ein Dauerabo bei Däumling habe, bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen. Jaja, die sind leider teurer als bei einem Durchschnittsfuss. Da sollten sie wenigstens für das viele Geld auch schön aussehen. Und Chérie passt tatsächlich, darüber freue ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von Leena am 16.09.2008, 9:48 Uhr

Bei zwei Dritteln meiner Kinder habe ich das Problem, dass sie nicht besonders schmale, sondern besonders breite Füße und einen hohen Spann haben. Also passen die meisten Schuhsorten auch nicht...

Mit Geox bin ich jetzt soweit allerdings ganz zufrieden, sind zwar relativ teuer, überstehen eine Saison aber ganz gut und sind im Kindergarten noch dazu sehr viel weniger schnell "aufgearbeitet" als früher die Deichmann-Schuhe. Die waren teilweise schon nach 14 Tagen hinüber und hatten vorne Löcher von dem elenden Bobbycar-Fahren. Privat kann ich ja darauf achten, dass sie dabei ihre schicken "Überschuhe" anziehen, aber im Kindergarten, wenn 120 Kinder umeinander springen und die Gefährte auf dem Hof zur gefälligen Verwendung herumstehen..?

Ich bin da mit den Geox-Schuhen durchaus zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gestehe

Antwort von vallie am 16.09.2008, 9:54 Uhr

ich kenne die meisten genannten marken gar nicht....
also ich kaufe bei deichmann elefantenschuhe oder für den kiga auch bei aldi....was selina gefällt und was passt. ich mache mir da ehrlich gesagt keinen großen kopf....das gleiche bei valérie. die kauft sich ihre schuhe allerdings selbst, das müssen dann aber schon van´s oder so sein....nicht billig, aber hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von Silvia3 am 16.09.2008, 10:02 Uhr

Ich bin mit Ricosta sehr zufrieden, besonders mit den Winterstiefeln. Geox kaufe ich nur als "Schönwetterschuhe", da sie nicht wirklich wasserfest sind. Außerdem habe ich da das Problem, dass die Schuhe sehr breit sind und meine beiden eher schmale Füße haben.

Zum Draußen spielen kaufe ich auch Schuhe von Aldi, da wir auf dem Dorf wohnen und die Kinder die Schuhe wirklich elendlich ruinieren.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung, welches die Kriterien der anderen beim Schuhkauf sind. Bei mir

Antwort von wassermann63 am 16.09.2008, 10:07 Uhr

ist es a) der runtergesetzte Preis, weil ich prinzipiell Klamotten (für alle) zu reduzierten Preisen kaufe (dank meiner Erfahrungen aus dem Modebereich).

Dann werden die Schuhe probiert und vor allem wird die Rutschfestigkeit der Sohle gecheckt. Darauf kommt es nämlich bei meinen Kindern an. Selbige sind der Meinung, man dürfe unter keinen Umständen mit Normalgeschwindigkeit laufen, sondern müsse prinzipiell um die Ecken düsen, auf geraden Strecken Schnellrutschen veranstalten und die Treppen runterhüpfen. Deshalb ist die Sohlenqualität wichtiges Kriterium.

Eigentlich wären mit Slick-Sohlen ja lieber, zwecks Vermeidung der Akkumulierung von kleinen Dreckbröckeln und darauf folgendem Verteilen auf der Eingangstreppe. ABer glatte Sohlen rutschen einfach zu stark.

Deshalb Profil aus weichem und rutschfestem Gummi. Und der Preis muss stimmen - wie jesacht, Auslaufmodelle oder Modelle der vorherigen Saison.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von mirage am 16.09.2008, 10:12 Uhr

Ich kaufe für die Kleine nur Naturino, Ricosta oder Superfit. Sie hat breite Füße und braucht immer Schuhe in Weite W.

Die Große (15) trägt fast nur Tommy Hilfiger, Puma usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von Moneypenny77* am 16.09.2008, 10:24 Uhr

Ich bin mit Geox auch nicht wirklich zufrieden, sie fransen schnell aus und die Nähte gehen kaputt.

Ich fahre hier immer in ein Schuhcenter für Kinderschuhe. Dort gibt es Elefanten, Ricosta, Richter & Co und dann schaue ich halt einfach, welche nicht ganz so häßlich sind. Ich finde Kinderschuhe nämlich durch die Bank häßlich mit dem ganzen Schnörks und Getüddel drumherum.

Die Kinderschuhe, die ich gut UND schön finde, haben leider ihren Preis (um die 90 €, von Starry), aber aus den unten angeführten Gründen lasse ich meine Kinder nicht damit herumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von seevetaler am 16.09.2008, 10:28 Uhr

Meine tragen Ricosta, Elefanten oder Superfit. Geox hab ich noch nie gekauft mit Ausnahme von ein paar Sandalen diesen Sommer und die waren okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von LouisVincent am 16.09.2008, 10:35 Uhr

Bei uns gibts hauptsächlich Ricosta und jetzt für den Winter wieder Stiefel von Meindl. Die hatten wir letztes Jahr schon und mein Großer hatte nicht ein einziges Mal nasse Socken trotz täglicher Extremnutzung. Sehen aus wie Wanderstiefel und sind qualitativ absolut top.

Bei Geox Halbschuhen sind bei unserem Sohn nach dem zweiten Tragen die Nähte aufgegangen, da hilft als Kaufargument auch die geschenkte Spielkonsole nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von Leolu am 16.09.2008, 10:39 Uhr

Hi!
Hm, ich denke kommt auch aufs Alter des Kindes an, mein Kleinster ist gerade 2 geworden, Schuhgröße22 und da achte ich halt darauf, daß die Schuhe nicht so klobig sind, aber dennoch sicheren Stand haben und das Obermaterial weich ist, finden tut man das in jeder Preisklasse wenn man sucht.
Naturino hab ich mal zwei Paar Turnschuhe gekauft für zwei Kinder, die waren beide nach kürzester Zeit kaputt, vorne die Spitze ie so umgeklebt war ab und dann kam schon bald ein Loch vorne rein, da war ich sehr enttäuscht, auch wenn ich die Schuhe runtergesetzt gekauft hab und nicht zum org. Preis gekauft.
Ich probier aber auch gerne aus, was man so günstig (aber neu muß es sein) bei ebay kriegt. Für den Kurzen gab es letztens Schuhe von der Tigerente, die sind echt super verarbeitet, da bin ich echt ganz happy mit und das für 8 Euro (Ink. Porto), keine Ahnung, ob die Angabe des verkäufers stimmen angeblich kosten sie org. 50 Euro, wie dem auch sei, die Schuhe sind klasse und waren günstig. Ähnliches auch mit den aktuellen Stiefeln der 6-jährigen. Das sind dann halt teilweise Marken, die es hier so oft nicht gibt und da probiert man auch, man kann natürlich auch mal Pech haben und es paßt nicht oder ist einfach gar nicht gut, kam bisher aber nicht vor:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhmarke ist denn nun gut? (kleine Umfrage :-))

Antwort von Hase67 am 16.09.2008, 10:40 Uhr

Hi,

bei Geox ist es meiner Erfahrung nach so wie unten geschrieben - die (auch optisch gesehen) Robustmodelle halten, die modischeren Varianten (die sich meine Tochter natürlich früher immer ausgesucht hat, weil rosa und Glitzer und so weiter) sind aus Lederimitaten und schnell verschandelt, außerdem funzt bei Plastik oben/offenporig unten die vielgepriesene Klimafunktion des Schuhs nicht mehr. Die Nässe, die von unten eindringt, staut sich im Schuh, und es schimmelt. Die gleiche Haltbarkeitsfahrung mit besonders modischen, schicken Schuhe habe ich auch schon bei Naturino, Cherie und Mod8 gemacht - Obermaterialien, die sich schnell abwetzen, oder Gummisohlen, die so weich sind, dass sich schon nach kurzem Tragen ziemlich viel Abrieb zeigt. Bei den Preisen, die solche Hersteller mit den aufwändigen Fabrikationsverfahren und besonders strengen Qualitätsprüfungen rechtfertigen, finde ich das ärgerlich und boykottwürdig, auch wenn die Schuhe ansonsten gut verarbeitet und in Europa produziert sind.

Meine beiden schmalfüßigen Kinder fahren mit Däumling, Richter und Ricosta am besten, teilweise auch mit Jela (alles deutsche Hersteller). Die halten eine ganze Saison und sind noch tipptopp. Optisch sind die manchmal etwas "behäbiger", aber das nehme ich der Qualität zuliebe in Kauf.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doc martens

Antwort von Maroulein am 16.09.2008, 14:20 Uhr

hane unsere immer dabei egal ob sommer oder winter,ansonsten kaufe ich nach gefallen und nach bequemlichkeit(meine kids finden lidl schuhe urbequem und meine schwägerin als schuhfachverkäuferin findet die nicht schlecht,man bekommt für den guten preis immerhin meist lederschuhe dort-nur was material und passform angeht,der rest ist wohl ne andere diskussion wert)an turnschuhen nehmen wir puma oder adidas(wir als eltern auch)und primigi finde ich auch recht schön,unschlagbar sind aber die docs unkaputtbar,und bequem und passen zu allem
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.