Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.11.2012, 15:20 Uhr

Weiss jemand, wie sich im EC die Klassen unterscheiden?

Im ICE wissen wir es, da sind wir schon mal 1. Klasse gefahren, aber im EC kennen wir die 1. Klasse nicht.

Für 10,- € mehr könnten wir Weihnachten zu meiner Schwester 1. Klasse reisen - und eigentlich hätte ich Lust, uns das zu gönnen. Die Kinder wollen aber wissen, was da der "Mehrwert" ist.

 
1 Antwort:

Re: Weiss jemand, wie sich im EC die Klassen unterscheiden?

Antwort von Terkey235 am 24.11.2012, 16:14 Uhr

Das kommt ganz stark darauf an, welches Modell man erwischt. Teilweise sind die Baugleich mit den IC. Dann gibt es in der 1. Klasse fast nur 6er-Abteile. Die mag ich nicht so, finde Großraum netter. Auf der anderen Seite trifft man oft interessante Reisende, z.B. aus dem Ausland. Hatte schon sehr unterhaltsame Fahrten.
Wenn es kein 6er-Abteil ist, hat man in der 1. Klasse im EC ähnlich wie in den anderen Zügen ein bisschen mehr Platz, meist ein Tischchen und einen Stromstecker am Platz. Auch wird man am Tisch bedient, es gibt Zeitungen und die üblichen Nüsse oder Süßigkeiten in kleinen Tüten. Da tut sich also nichts zum IC.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.