Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 08.03.2013, 7:43 Uhr

Weichmacher in künstlichen Pflanzen?

ich bin am Überlegen, einen größeren Teil meiner Zimmerpflanzen durch künstliche Pflanzen zu ersetzen - da gibt's ja inzwsichen so tolle, die total echt aussehen, nicht blättern und nicht gegossen werden müssen. Mein Mann meinte nun, die würden Weichmacher in die Luft abgeben.
Öhm... gebt mir mal Meinungen dazu!!

 
3 Antworten:

Re: Weichmacher in künstlichen Pflanzen?

Antwort von shinead am 08.03.2013, 8:14 Uhr

Ja, das ist so.

Allerdings machen mir da weniger meine künstlichen Pflanzen (die stehen auf den Schränken, wo man zum Gießen nicht hin kommt) sorgen, als die Weichmacher in den Lebensmittelverpackungen. Jedes Twist-Off-Glas, jede Wurst/Käse Packung und jede Tupperschüssel sind da m.E. gefährlicher.

Auch die ganzen Kabel in unseren Wohn- und Schlafzimmern, beschichtete Möbel oder in Bodenbelägen sind da gefährlicher.

Weichmacher sind nur in geringen Mengen in der Luft nachweisbar und nach dem Lüften schon wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichmacher in künstlichen Pflanzen?

Antwort von Butterflocke am 08.03.2013, 8:19 Uhr

schließe mich an....

Dinge, die wir berühren (Kinderspielzeug) oder die mit unseren Lebensmitteln in Kontakt kommen (Wasserflaschen, Brotdosen, sämtliche Verpackungen, in denen die Lebenmittel "nackt" liegen usw.) sowie Möbel uns Bodenbeläge (auf denen die Kinder ja auch spielen) halte ich für bedenklicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichmacher in künstlichen Pflanzen?

Antwort von kanja am 08.03.2013, 9:23 Uhr

Giftzeugs gibt's bestimmt in allem möglichen, ob die künstlichen Pflanzen da noch was ausmachen, weiß ich nicht.

Abgesehen davon finde ich künstliche Pflanzen aber einfach - hm - blöd. Dann lieber gar nix oder irgendeine andere Deko.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.