Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 07.03.2013, 14:53 Uhr

Kolloidales Silber!

Wird hier ja immer mal wieder empfohlen und hat auch sicher seine Daseinsberechtigung, ABER ich muss dennoch warnen:

Wir hatten heute eine Patientin, die das nach multiplen Antibiotika wegen verschiedener Infekte dann stattdessen längerfristig bzw. immer mal wieder eingenommen hat...sie hat Silberablagerungen in der gesamten Haut, eine sog. Agyrie, d.h. sie ist wirklich total GRAU und wir haben auch keine Idee, wie das zu beheben ist...wir versuchen eine Dermabrasio, aber wissen noch nicht ob das funktioniert und ob ddann Narben bleiben...

Nur so zum Bedenken, sie ist sehr sehr unglücklich!

 
37 Antworten:

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Fredda am 07.03.2013, 14:55 Uhr

Einnehmen würde ich das auch nicht, aber zum Aufsprühen finde ich es toll (oder zum Gurgeln - als Initialbehandlung bei Halsweh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Alba am 07.03.2013, 15:07 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Ach-je-Jacky_170280.htm

Nobody ever friggin listens to me.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber sie hats geschluckt

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 15:07 Uhr

nur, falls jemand hier auch auf die Idee kommen sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Hase67 am 07.03.2013, 15:09 Uhr

Hi,

ich habe gerade mal unter Argyrie bei Wikipedia nachgeschlagen - das ist ja wirklich gruselig. Dort heißt es, das sei irreversibel, weil sich die Silberkörnchen nicht in der Epidermis ablagern, sondern darunter.

Könnte man da theoretisch (falls die Dermabrasio nichts bringt) kosmetisch was machen? Hautfarbig drübertätowieren? Weiße, deckende Tätowierpigmente gibt es meines Wissens...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant!

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 15:10 Uhr

Ich fand auch das Krankheitsbild faszinierend interessant, weil es wohl eine once-in-a-lifetime-Diagnose war, aber sie tut mir halt echt leid, sie ist wirklich ganz ausgesprochen GRAU....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, keine Ahnung, vielleicht....

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 15:10 Uhr

aber zahlt das die Kasse? Müsste ja sehr großflächig sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm, keine Ahnung, vielleicht....

Antwort von Hase67 am 07.03.2013, 15:14 Uhr

Ich nehme an, die Kasse wird nicht allzu häufig mit solchen Krankheitsbildern konfrontiert, das ist sicher eine Einzelfallentscheidung.

Das war nur ein spontaner Einfall, weil ich mir den Leidensdruck lebhaft vorstellen kann.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm, keine Ahnung, vielleicht....

Antwort von Fredda am 07.03.2013, 15:15 Uhr

Da weiß man ja nicht, was gruseliger ist...

Wie lange und wieviel hat sie denn genommen? Das müssen ja Liter gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm, keine Ahnung, vielleicht....

Antwort von Fredda am 07.03.2013, 15:15 Uhr

http://ionic-pulser.eu/Argyrie.htm

Hat sie es selbst hergestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung, wir wurden nur kurz

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 15:21 Uhr

dazugerufen, weil es so selten und ungewöhnlich ist....sie hat es wohl tatsächlich als langzeittherapie oder immer wieder wiederholte Therapie eingenommen und dann haben Bekannte sie angesprochen, weil sie so krank aussah...

sie ist jetzt nicht so quietschgrau, wie manche auf den bildern im web, aber schon echt sichtbar hellgrau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung, wir wurden nur kurz

Antwort von Alba am 07.03.2013, 15:23 Uhr

Kann man Ag chelatieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß ich auch nicht, aber käme man denn dran?

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 15:24 Uhr

es muss ja aus der dermis wieder herausgelöst werden, quasi....

Laser werden wir auch ausprobieren (alles erstmal im Nacken/Haaransatz, um zu gucken, wie es wird...)

Und Vit. E und Selen scheint zuminndest einen versuch wert zu sein....spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß ich auch nicht, aber käme man denn dran?

Antwort von Alba am 07.03.2013, 15:28 Uhr

Yeah, tricky. Du braechtest ein Molekuel das Ag staerker bindet als die Proteine die das Ag in der Haut binden UND in die Haut geht UND nicht toxisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß ich auch nicht, aber käme man denn dran?

Antwort von Alba am 07.03.2013, 15:43 Uhr

Penicillamine ist ein zugelassener Chelator, eigentlich fuer Kupfer (Wilson's desease), der auch Ag bindet. Keine Ahnung ob das in der Haut funktionieren wuerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das geht leider wohl nicht

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 15:53 Uhr

weil das Silber in der Haut durch die Sonne auch noch oxidiert....da verlassen mich aber sämtliche Chemiresiduen, die ich noch hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade heute hat mir das jemand empfohlen....

Antwort von mailins am 07.03.2013, 15:53 Uhr

mein Abstrich ergab PAP III D . Nun muss ich doch mal genauer googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FRage...

Antwort von Johanna2 am 07.03.2013, 16:06 Uhr

... es gibt doch dieses homöopathische Arzneimittel "Spenglersan Kolloid" (wurde mir auch mal empfohlen und hab ich auch genommen)...
Ist das denn auch so gefährlich???

Oder besteht da kein Zusammenhang, sondern nur eine zufällige Ähnlichkeit im Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRage...

Antwort von Fredda am 07.03.2013, 16:17 Uhr

Die Leute mit dem Kolloidalen Silber trinken das gläserweise und machen es teilweise selber, Spenglersan ist ein Homöopathisches Komplexmittel, ganz was anderes. Und die Kolloide sprühst du doch nur auf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRage...

Antwort von tequila sunrise am 07.03.2013, 16:30 Uhr

Wer es gläserweise trinkt, hat wohl den schuss nicht gehört. Man kann sich auch mit wasser vergiften. Es kommt immer auf die Dosis an.
Man muss eben ein paar Regeln beachten. Es muss jemand herstellen, der es kann. Man kann es nur begrenzt lagern und sollte nicht über 30 ppm gehen. Und auch dann würde ich es niemals trinken.
Ich schwöre auch drauf. Verwende es aber nur zum Gurgeln bei unerträglichen Halsschmerzen (die dann tatsächlich in kürzester Zeit verschwinden) und auch das nur alle paar Jahre mal. Und wenn ich es dann svhon mal da habe, ziehe ich mir bei Schnupfen aich eine ganz kleine Mengein die Nase.
Leider ist meine Quelle versiegt und ich komme nun schon seit längerem nicht mehr an vernünftiges Material. Vielleicht wage ich mich mal selbst an die Herstellung, wenn ich irgendwann mal Zeithabe, waswahrscheinlich nicht vor der Rente der Fall sein wird ;-)
Vernünftig angewendet ist es ok.
Aber Leute gibt's ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gruselig... wie kommt man denn auf sowas??

Antwort von Sailor am 07.03.2013, 16:48 Uhr

"wegen verschiedener Infekte dann stattdessen längerfristig bzw. immer mal wieder eingenommen hat "

Ich verstehe nicht, welchen kausalen Zusammenhang die Patientin hier vermutet hatte. Inwiefern sollte denn kolloidales Silber ihre Infekte oder Infektanfälligkeit beeinflussen? Man kommt doch auch nicht auf die Schnapsidee, z.B. Waschpulver oder Deodorant oder Eisenspäne zu essen, um weniger Husten und Schnupfen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Pamo am 07.03.2013, 17:28 Uhr

Die Leute hier wollen gerne Lösungen, die "natürlich" sind. Und was ist natürlicher als Silber, Muttermilch oder bspw. Urin? Natürlich muss gesund sein, koste es was es wolle.

Die silbrige Hautfarbe ist doch auch natürlich - warum kann die Dame sich nicht damit anfreunden?

Bissige Grüße von einer die die deutsche "Natürlichkeitsdiskussion" richtig satt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Pamo am 07.03.2013, 17:46 Uhr

Ist die Silberhaut irgendwie gesundheitsschädlich? Wenn nicht, hoffe ich dass die Kosten dieses rein kosmetischen Problems nicht auf eine gesetzliche Krankenversicherungsgesellschaft umgelegt wird, sondern dass das privat bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagt die Enzyklopädie Dermatologie

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 17:59 Uhr

von Prof. Altmeyer:

L81.8

Synonym

Argyrose

Definition

Schiefergraue, diffuse Pigmentierung von Haut und Schleimhäuten mit Betonung lichtexponierter Areale durch Ablagerung von Silberkomplexen (Oxidationsprodukte der primär farblosen Silberkomplexe: Fotoeffekte wie beim Fotografieren) nach Einnahme Silber-haltiger Arzneimittel.

Ätiologie

Einnahme silberhaltiger Arzneimittel, z.B. Silbereiweißacetyltannat in Targesin-Rollkuren, Silberverbindungen in Rachendesinfizienzien. Chronische Exposition bei Beschäftigten in silberverarbeitenden Betrieben.
Über den Blutweg gelangt das Silber an Cystein gebunden in die Haut. Dort kommt es bei Belichtung zu einer photochemischen Reaktion, es entsteht schwer lösliches Ag2S (Silbersulfid), das in der Haut angereichert wird. (Prinzip der belichteten Photoplatte).

Lokalisation

Gesamte Hautoberfläche mit deutlicher Betonung der lichtexponierten Areale; evtl. Mundschleimhaut, Nagelbett, Konjunktiven


Klinisches Bild

Diffuse, bläuliche bis schiefergraue, lediglich kosmetisch störende Verfärbung.

Histologie

•Zahlreiche, nur bei starker Vergrößerung sichtbare, schwarze Granula mit Affinität zu elastischen Fasern, Basalmembran, Schweiß- und Talgdrüsen. Aufleuchten der eingelagerten Partikel im Dunkelfeld.
•Elektronenmikroskopie: Elektronendichte, ca. 200 nm große Granula. Mit Hilfe der Röntgenmikroanalyse kann deren hoher Silbergehalt nachgewiesen werden.

Differentialdiagnose

Zyanose; Chrysiasis; Hydrargyrose; Alkaptonurie.

Therapie

Kausale Therapie nicht bekannt. Nach Meiden Silber-haltiger Medikamente gehen die Veränderungen nicht oder nur geringgradig zurück. Chelatbildner sind wirkungslos, s.a. Chrysiasis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alba, s.u., es wird in der haut zu Silbersulfid

Antwort von Leewja am 07.03.2013, 18:00 Uhr

durch die Belichtung und ist so schwer löslich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach Pamo

Antwort von MartaHH am 07.03.2013, 18:38 Uhr

Du nu wieder! Ich bin ja sowas von bei dir, das glaubst du gar nicht.
-Manchen Leuten möchte man doch mal einen Tee aus Fingerhut empfehlen. Ganz natürlich, kaum "Chemie"!-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach Pamo

Antwort von Pamo am 07.03.2013, 18:44 Uhr

Das ist eleganter als mein Standardvorschlag: "Mach dir doch eine Gesichtsmaske aus Scheiße, das ist ganz natürlich!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha

Antwort von MartaHH am 07.03.2013, 19:00 Uhr

ja, das ist eher burschikos. Und rustikal, je nachdem, woher die Scheiße stammt. Muss ja nicht zwangsläufig die eigene sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohoh

Antwort von dr.snuggles am 07.03.2013, 19:15 Uhr

würde ich die dame gerne kennenlernen. ist sie grau oder silber?
das wäre doch mal eine geschichte.
frag sie mal...:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Weihnachtsfrau am 07.03.2013, 19:31 Uhr

Ach du lieber Himmel.
Was für eine Diagnose.

Das Zebra lässt grüßen.... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Carmar am 07.03.2013, 19:33 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=Gq8C0GknwAM

Der Mann war mal letztens im TV zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba, s.u., es wird in der haut zu Silbersulfid

Antwort von Alba am 07.03.2013, 19:49 Uhr

Na2S ist so ziemlich das einzige loesliche Sulfid das mir einfaellt. H2S ist ein Gas.
Poor lady, ich hoffe Vit E und Selen helfen zumindestens etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Luni2701 am 07.03.2013, 20:38 Uhr

zuletzt wurde das hier im forum auch noch irgendwo vorgeschlagen um die abwehr zu stärken, ich hatte dann danach gegooglet wo man das bekommen kann. Wie gut dass du davon erzählst, dann lass ich es lieber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Pamo am 07.03.2013, 20:42 Uhr

Meine Mutter schwört auf ihr tägliches Glas Urin.

Man muss nicht jeden Stuss nachmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber!

Antwort von Winterkind09 am 07.03.2013, 21:40 Uhr

Danke!
Ihr habt mir den Abend gerettet. Ich habe schon lange nicht mehr so eine witzige Diskussion gelesen.
Das, nachdem mein Sohn gerade nach Tag bei Schwimu und Füttern mit gesunder Schokolade und gesundem Apfelsaft die Reste ausgebrochen hat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolloidales Silber! Das wird auf youtube als natürliches Antibiotika empfohlen...

Antwort von shinead am 08.03.2013, 0:02 Uhr

ist eure Patientin darauf reingefallen?

Ich meine - im Falle einer Apokalypse würde ich vielleicht im Notfall auch darauf zurück greifen, aber davon sind wir weit entfernt!

Zumindest die Videos die ich kenne (findet man unter dem Stichwort "Preppers") warnt man vor dauerhafter und überdosierter Aufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliess mich an...

Antwort von MM am 08.03.2013, 10:22 Uhr

... - verstehe nicht, warum anscheinend so viele meinen, "natürlich" (was ausserdem by the way auch eine Definitionsfrage ist) sei automatisch "gesund"...

Meint ihr, das ist eine spezifisch "deutsche" Diskussion...?
Ich kenne das hier in Tschechien durchaus auch, aber lange nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schliess mich an...

Antwort von Pamo am 08.03.2013, 13:26 Uhr

Ich kenne es nur in Deutschland durch alle Schichten. In den USA kenne ich es von fehlgeleiteten Esoterikern und/oder Ökos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.