Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 09.06.2012, 15:00 Uhr

Was fällt euch zum Thema Kultur in Deutschland ein?

Also solche Dinge wie ein VW Käfer (gut, den kennen die Kinder ja heute gar nicht mehr) sind schon Teil der deutschen Kultur. Unsere Kultur ist ja genau das, was uns anderen Völkern gegenüber unverwechselbar macht. Wobei man schauen muss, was WIRKLICH typisch deutsch ist und was nur KLISCHEES und Vorurteile sind...
Berühmte Schriftsteller, Musiker, Maler und Bildhauer hatten ja hier manche schon genannt, man muss aber gar nicht immer nur in die Vergangenheit reisen, denn auch zeitgenössische Musik ist definitiv gerade in den letzten Jahren super erfolgreich, diese ganzen aktuellen Gruppen wie Juli, Silbermond, Xavier Naidoo usw.... ist ja quasi die zweite neue deutsche Welle. ;) Zeitgenössische deutsche erfolgreiche Schriftsteller nicht vergessen, da fällt mir allerdings spontan nichts zu in, man müsste das nochmal schnell nachlesen. Filmindustrie beachten, es gibt in den letzten Jahren supergute deutsche Filme, die auch international zum Teil erfolgreich waren... Zweiohrküken/Keinohrhasen, die ganzen Bully Herbig Filme, Detlev Buck Filme ... Deutschland hat eine erfolgreiche Comedy Szene, obwohl uns ja allgemein eher Humorlosigkeit nachgesagt wird. ;)
Brauchtum im Sinne von verschiedenen Feierlichkeiten auch z.B. auf jeden Fall, z.B. Karneval, auch wenn es da regional verschiedene Ausprägungen gibt. Es gibt auch unheimlich viele große Firmen, die deutsche Produkte herstellen, für die unser Land bekannt ist, z.B. BMW, Haribo, Henkel (Persil!), Siemens... deutsche Produkte sind weltweit bekannt und haben meist ein sehr gutes Image, man vertraut den Deutschen in solchen Feldern (Technik/Chemie).
Das lässt sich natürlich alles supergut als Poster darstellen. Ich würde eine große Collage machen, ich liebe Collagen und liebe auch sie anzugucken, weil man immer wieder was neues entdecken kann (wenn su gut gemacht ist). Oder vielleicht eine Mindmap?

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.