Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 14.11.2009, 13:14 Uhr

Warum so ein "Gschiss" um Opel.....

Kann mich mal jemand der anscheinend mehr Ahnung von Wirtschaft hat als ich aufklären, warum sich alle, sprich Politik ( hauptsächlich natürlich Merkel, Rüttgers und Co), Gewerkschaften, Opelaner so aufführen weil nun doch GM Opel sanieren will?
Merkel und Co natürlich weil sie nicht als die "grossen Retter" auftreten können, Gewerkschaft weil sie sowieso immer dagegen ist ( Arbeitsplätze werden weder dorch Magna, Sberbank noch durch GM weniger abgebaut- bleibt bei jeder Lsg. gleichviel Verlust an Arbeitsplätzen) und Opelaner ( mir persönlich wäre es wurscht wer letztendlich meinen Arbeitsplatz rettet und dass ein paar Tausend den Bach runtergehen ist sowieso klar- so oder so).
Also: Warum das grosse Gezeter? Ich kapier es echt nicht.
Der Aussage Brüderles (und Westerwelles) zur Selbstheilungskraft eines Unternehmens kann ich eigentlich nur zustimmen. Egal wem ich die 3,5 Mrd in den Rachen schmeisse: 20 000 (10 000) Arbeitsplätze würden dadurch gerettet werden/entstehen..
Wie war der tolle Spruch: Wenn ich auf ne grüne Wiese ne Firma mit 3,5 Mrd hinstelle, dann schaffe ich 20 000 Arbeitsplätze?
l G Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.