Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 11.07.2006, 14:12 Uhr

Vorallem ist es eigentlich keine Beleidigung sondern eine Behauptung

Das ist ja der interessante Teil:

Wenn jemand sagt: "Deine Schwester treibt es mit jedem!" wird das fast immer als Beleidigung empfunden.

Wenn jemand sagt: "Dein Bruder treibt es mit jeder!", wird das eher als Kompliment empfunden, oder zumindest neutral.

Im übrigen ist sind viele Beleidigungen auch Behauptungen. "Du bist ein Schwein!" oder "Du bist blöd!" sind auch Behauptungen. "Wie kann man nur so blöd sein?" ist streng genommen eine Frage, aber wahrscheinlich eher eine rethorische, und überdies beleidigend.

Ich persönlich würde auch eher kariert gucken, wenn jemand behaupten würde, meine Schwestern seien Huren oder meine Mutter sei eine Terroristen-Hure. Beleidigt wäre ich kaum, nur verblüfft. Aber ich vermute, daß die Herkunft von Zidane da schon eine Rolle spielt. Mein Ex hat auch sehr empfindlich auf Anspielungen auf seine Schwester oder seine Mutter reagiert (hatte aber selber die bösesten Schimpfwörter für seine Mutter, er hat sie auch schon mal als Flittchen bezeichnet - das durfte aber nur er).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.