Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benny1980 am 11.07.2006, 10:43 Uhr

Trinkgeld, wieviel ist angemessen?????

Hallo,

auf meiner Baustelle tummeln sich ja so allerhand Bauleute.

Nun waren heute morgen 2 LKW Fahrer da und haben mir den Aushub weggebracht. Ich gab jedem einen 10er Trinkgeld für 1,5 Stunden Arbeit.

Ist das zu wenig? Die von der Nachbarbaustelle meinen, sie geben immer mind. 20 Euro.

Was meint ihr?

Will mich ja nicht blamieren..

 
4 Antworten:

Re: Trinkgeld, wieviel ist angemessen?????

Antwort von kleinerRubin am 11.07.2006, 10:50 Uhr

Ich hab irgendwo mal gehört das man 10-15% Trinkgeld gibt.

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld, wieviel ist angemessen?????

Antwort von Schwoba-Papa am 11.07.2006, 10:52 Uhr

Ist die Abfuhr des Aushubs kostenlos ?
Bekommen die Fahrer kein Gehalt ?

Also Trinkgelder bekommt bei mir nur derjenige der teils sein Einkommen daraus bestreitet oder wer zusätzlich was leistet !

Aber ein Zehner ist OK ! Bekommen die anderen Handwerker auch Trinkgeld ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld, wieviel ist angemessen?????

Antwort von frabi67 am 11.07.2006, 14:50 Uhr

Ich finde es auch angemessen. 10 Euro sind viel Geld und es soll doch nur als symbolischer Dank gelten oder?

10-15% Trinkgeld gibt man meines Wissens nach nur in der Gastronomie. Beim Hausbau könnte es ansonsten schon manch Monatsgehalt überschreiten. *lach*

Gruß

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der deutzschen Gastronomie sind 10-15 % völlig überzogen!!!!!!!!

Antwort von JoVi66 am 11.07.2006, 16:41 Uhr

Was anderes ist es in den USA, da leben die Bedienungen von den "Tips". In Dtl sind 11% ( oder jetzt schon noch mehr?) des Gesamtpreises schon an die Bedienung abzuführen vom Restaurantbesitzer. Da geb ich nicht zusätzlich 15% , ich find ´s Geld auch ned auf der Strasse .
Wenn ich zum Essen geh in Dtl dann gehören wenn ich nen Hunni schuldigt bin, davon 11 € der Bedienung!!!!! Da kriegt sie von mir höchstens noch wenn sie mir ein paar Extrawünsche erfüllt hat wie statt dem lieber dass oder ein Glas extra, oder bitte nochmal das , aber auf getrennten Tellern bla bla... max 2-3 € zusätzlich.
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.