Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenirettig am 08.02.2007, 13:15 Uhr

Vielleicht, weil die Ärmsten...

...lieber Kinder haben als das große Geld?

Siche können die Kassen nicht endlos künstliche Befruchtungen zahlen, da finde ich drei eine gute Variante, aber saulutes Beitrag finde ich denn doch ziemlich gemein.
Damit steckst Du alle HartzIV-Empfänger mal wieder in den selben Topf von wegen Bildungsfern, Arbeitsfaul und Sexgeil.

Auch wir leben von ALGII, da es weder für Mütter, die noch studieren noch für Leute, die aus persönlichen Gründen eine zweite Ausbildung machen (müssen), eine andere finanzielle Möglichkeit gibt.

Für mich stände die Option, erst Studium und Berufseinstieg zu machen und dann an einem Kind zu arbeiten - mit 40, wo dann das Risiko, dass das Kind behindert ist, sehr groß ist (und der Staat braucht schließlich Nachwuchs, der in der Lage ist, Rentenbeiträge zu zahlen).

Mein Partner stünde ohne Ausbildung da, hätte keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, würde sein Leben lang von ALGII leben und nach Deinem Wunsch gar keine Kinder, nicht mal behinderte in die Welt setzen können.

Was will der Staat denn?? Nötig wären 2,1 Kinder pro Paar, um die Bevölkerung konstant zu halten, praktisch 2,8 um dem Zunehmenden Sinken der Kinderzahl dauerhaft entgegenzuwirken.

Wenn Kinder nur was für Reiche sind (wie Du das gerade indirekt verlangst), dann kommt man Statistisch gesehen nicht einmal auf 1,5 Kinder pro Paar.

Ich will damit nicht sagen, dass man Kinder für den Staat bekommen soll. Die bekomm ich nur für mich und meine Familie! Aber wer beim Thema Kinder nur das Staatswohl bzw. dessen finanzielle Situation im Auge hat, sollte sich vor seinen Aussagen doch bitte mal etwas mit Bevölkerungsstatistik und Soziologie befassen.

Sorry, das soll hier kein Angriff und erst recht keine Beleidigung sein! (Leider werden viele Posts ja sofort so aufgefasst).

Nur reicht es eben oft nicht, die Dinge nur von einer Seite zu betrachten!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.