Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike25 am 08.02.2007, 12:45 Uhr

Wunschkinder,ZDF

Hallo, hat einer von euch auch die Repotage von den Wunschkindern auf ZDF angeschaut?

Kurzfassung: Da war ein Paar Hartz 4 Empfänger die 3mal ein künstliche Befruchtung gemacht haben ( hat leider nicht geklappt). Man könnte ja Diskutieren ob es richtig ist das man als Hartz 4 Empfänger das machen soll oder doch nicht lieber warten sollte bis der Mann arbeit hat,aber das möchte ich nicht.

Mich hat nur aufgeregt das er gesagt hat, das er nicht versteht warum nur 3 mal eine künstliche Befruchtung bezahlt wird, der Staat möchte doch Kinder.

Ich persönliche finde ok das nur 3 mal bezahlt wird, die ganze Behandlungen kosten sehr viel Geld auch das Personal usw. Die Kosten sieht man gar nicht und würden die Krankenkassen bezahlen bis geht nicht mehr dann wäre gar kein Geld mehr da, übersteigt doch Kapazitäten.
Natürlich kann ich verstehen das die traurig sind weil sie jetzt keine weitere Behandlung mehr machen können und es auch nicht selber zahlen kann, das die dann wütend auf den Staat sind kann ich nachvollziehen auf jemanden muss man dann sauer sein, trotzalldem finde ich es richtig das nur 3 Behandlungen bezahlt werden, so leid es mir auch tut.

Oder was denkt ihr?
Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob es richtig ist was ich denke.

LG Mareike

 
42 Antworten:

Re: Wunschkinder,ZDF

Antwort von saulute am 08.02.2007, 12:56 Uhr

Bei solchen menschen würde ich mir wünschen, dass der Staat Kondome bezahlt, damit keine weiteren Kinder in die Welt gesetzt werden. Nichts für ungut, musste mal loswerden.

ich verstehe nicht, warum die Ärmsten immer am meisten Kinder haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ard und nicht zdf

Antwort von m-a-d-e am 08.02.2007, 13:03 Uhr

hallo
ich habe es gestern gesehen, und mir haben die echt leid getan. wieso kann man es nicht verstehen jemand wirklich den kinderwunsch hat, wieviel elternpaare in deutschland können den keine kinder bekommen? eine ganze menge!! und nur weil man sich so eine behandlung nicht leisten kann, soll man keine kinder haben oder was? so ein blödsinn, also ich finde das man den kinderlosen paaren helfen sollte in diesem fall - finanziell. jeder quakt dass deutschland kinderfreundlicher werden soll - da lach ich mich ja tot. ich wohne z.b. in metzingen - deutschlands grösste outletstadt, und ihr werdet es nicht glauben, metzingen hat nichts für kinder unter drei jahren. die stadt hätte kein geld, auch hier bin ich am totlachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war ard und nicht zdf

Antwort von Maxikid am 08.02.2007, 13:08 Uhr

schließe mich m.a.d.e an. Wenn Geld für teure Oberschenkelprot. für über 90 Jährige, kurz vor dem Ableben ausgegeben werden kann und natürlich auch soll, dann finde ich auch sollte Geld für zukünftige Kinder ausgegeben werden. Ich bin immer fürs Sparen aber bei Kindern bitte nicht (auch wenn sie noch nicht geboren werden)

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war ard und nicht zdf

Antwort von Leolu am 08.02.2007, 13:08 Uhr

Hallo!
Hm, ich weiß nicht, kann mich nicht wirklich zu einer Meinung durchringen. Denke, Kinder haben darf jeder, aber daß für die eventuelle Entstehung gezahlt werden soll ist wieder was anderes. Da ich die genauen Kosten nicht kenne, sag ich mal einfach so, auch Hartz4 Empfänger können sich so eine Behandlung zusammen sparen, wenn denen das so wichtig ist! Es gibt auch genug "Arbeitende" die nie Kinder kriegen können!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie können sich ja nicht nur die behandlung...

Antwort von vallie am 08.02.2007, 13:10 Uhr

...nicht leisten, sie können sich die kinder nicht leisten.

ich würde keine behandlung zahlen.

einer sollte mind. einen job haben, warum muß die existenz bei adoptionen gesichert sein, bei leiblichen kindern nicht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 13:11 Uhr

hallo,ich habe den beitrag leider verpasst.aber ich muss auch mal meinen senf dazu abgeben.ich finde es nicht in ordnung alle harz4 empfänger über einen kamm zu scheren.
auch wenn du es nicht glaubst es gibt menschen die wollen wirklich arbeiten und kriegen nur keinen job.warum sollen diese menschen nicht den wunsch nach einem eigenen kind erfüllt bekommen?
und es trifft auch nicht immer zu das die ärmsten die meisten kinder haben.es gibt in deutschland viele grossfamilien wo noch gearbeitet wird und die kinder in geordneten verhältnissen leben.
ich kann nicht verstehen wie man so engstirnig sein kann!sorry!aber das musste ich auch mal loswerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war ard und nicht zdf

Antwort von seansmama am 08.02.2007, 13:12 Uhr

Naja, egal ob Hartz 4 oder nicht, die Beiden wollten ja erstmal nur ein Kind und es ist traurig, dass der Staat hier einen Riegel vorschiebt, es wird so viel Geld für irgendwelchen Blödsinn rausgeworfen ... Es heißt ja nicht, nur weil man Hartz 4 bezieht, brauch man keine Kinder mehr. Meine Cousine hat 3 und mit ihrem Partner leben sie von Hartz 4 und das Geld geht hauptsächlich für die Kinder drauf. Die können sich zwar keine Reisen und sowas leisten, aber die Kinder haben es gut! Ich denke, die Leute dort sind froh, wenn sie wenigstens 1 Kind hätten und da sollte der Stadt einfach mehr für tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie können sich ja nicht nur die behandlung...

Antwort von Maxikid am 08.02.2007, 13:13 Uhr

und man beachte auch die Altersgrenze für adoptionswillige Paare.
Ich denke, wenn ein HarztV Paar schon 1oder 2 Kinder hat, sollte die Behandlung nicht gezahlt werden. Bei einem schon.Kommt aber auch vielleicht aufs Alter an.Wenn beide erst 25 Jahre alt sind, können sie sich vorher ja noch einen Job suchen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pinkett

Antwort von Leolu am 08.02.2007, 13:14 Uhr

Hallo!
Bin zwar nicht Saulute, und noch schlimmer bin selbst Hartz4 Empfänger mit 4 Kindern, dennoch finde ich, daß 3 Kostenübernahmen reichen, egal für wen, ob Arbeiter, Arbeitsloser oder sonstwas. Wer mehr probieren möchte, soll dafür auch selbst aufkommen. Finde man kann eigentlich überhaupt froh sein, daß sowas übernommen wird!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinkett

Antwort von SusanneZ am 08.02.2007, 13:15 Uhr

sicher, dass es wirklich saulute mit "l" oder ein neuer Nick mit "I" ist. Sie schreibt zwar gern krass, aber das ist in meinen Augen irgendwie ein anderer Stil. vielleicht liege ich auch daneben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht, weil die Ärmsten...

Antwort von lenirettig am 08.02.2007, 13:15 Uhr

...lieber Kinder haben als das große Geld?

Siche können die Kassen nicht endlos künstliche Befruchtungen zahlen, da finde ich drei eine gute Variante, aber saulutes Beitrag finde ich denn doch ziemlich gemein.
Damit steckst Du alle HartzIV-Empfänger mal wieder in den selben Topf von wegen Bildungsfern, Arbeitsfaul und Sexgeil.

Auch wir leben von ALGII, da es weder für Mütter, die noch studieren noch für Leute, die aus persönlichen Gründen eine zweite Ausbildung machen (müssen), eine andere finanzielle Möglichkeit gibt.

Für mich stände die Option, erst Studium und Berufseinstieg zu machen und dann an einem Kind zu arbeiten - mit 40, wo dann das Risiko, dass das Kind behindert ist, sehr groß ist (und der Staat braucht schließlich Nachwuchs, der in der Lage ist, Rentenbeiträge zu zahlen).

Mein Partner stünde ohne Ausbildung da, hätte keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, würde sein Leben lang von ALGII leben und nach Deinem Wunsch gar keine Kinder, nicht mal behinderte in die Welt setzen können.

Was will der Staat denn?? Nötig wären 2,1 Kinder pro Paar, um die Bevölkerung konstant zu halten, praktisch 2,8 um dem Zunehmenden Sinken der Kinderzahl dauerhaft entgegenzuwirken.

Wenn Kinder nur was für Reiche sind (wie Du das gerade indirekt verlangst), dann kommt man Statistisch gesehen nicht einmal auf 1,5 Kinder pro Paar.

Ich will damit nicht sagen, dass man Kinder für den Staat bekommen soll. Die bekomm ich nur für mich und meine Familie! Aber wer beim Thema Kinder nur das Staatswohl bzw. dessen finanzielle Situation im Auge hat, sollte sich vor seinen Aussagen doch bitte mal etwas mit Bevölkerungsstatistik und Soziologie befassen.

Sorry, das soll hier kein Angriff und erst recht keine Beleidigung sein! (Leider werden viele Posts ja sofort so aufgefasst).

Nur reicht es eben oft nicht, die Dinge nur von einer Seite zu betrachten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pinkett

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 13:22 Uhr

ich bin auch der meinung das die kassen nur drei behandlungen bezahlen sollte!fand halt die engstirnigen äüsserungen von saulute voll daneben!ich bin keine harz4 empfängerin und hab bis jetzt auch nur 2 kinder,aber ich finde jeder hat das recht auf eigene kinder.ob man sich die kinder leisten kann ist eine zweite sache......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von saulute am 08.02.2007, 13:42 Uhr

Und ich möchte ein Häuschen in Bahamas. Und eine alleinerziehende Mutter vielleicht einen urlaub dahin bezahlt, weil sie ihrem Kind was zeigen möchte.

Meinst du nicht, dass sie schon genug dem Staat geld kosten, indem sie Hartz4 beziehen, jetzt soll noch auch die fruchtbarkeitsbehandlungen bis zum Umwinken bezahlt? Sie haben doch schon ein Kind und die Frau ist noch nicht über 40, also sollen sie weiter probieren, die zeit haben sie ja dafür. Was passiert, wenn der Staat kein Geld mehr hat, aller Extrawünsche zu erfüllen? Dann wird das geschrei gross.

ich bin gegen jegliche vom Staat finanzierte fruchtbarkeitsbehandlungen, wenn man schon Kinder hat. Das Geld könnte man besser in ein gut organisiertes betruungssystem (wie in Skandinavien oder Frankreich) investieren, dann würde es garantiert mehr Kinder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Susanne

Antwort von Leolu am 08.02.2007, 13:57 Uhr

Hallo!
Na langsam treibt es der Verfolgungswahn:-). Denke sochon, daß es Saulute war, denn das paßt zu ihrer meinung, die sie sonst schreibt bei dem Thema.
Müssen jetzt alle die O und L im Namen haben aufpassen. Man dann habe ich ja echt ein Problem mit meinem Namen:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ

Antwort von sauIute am 08.02.2007, 14:11 Uhr

Also bitte, susanneZ. man mekrt das du keine Ahnung hast und keine sozialisierung erfahren hast. Deine Eltern waren wohl auch Hartz 4-Empfänger, so wie du dich hier aufspielst. Sonst müsstest du wissen, ich bin immernoch ich und das ändert auch niemand mehr.Hatte mir nach saulute. alle ähnlichen Nicks am Nagel gerissen. Das solltest gerade du wissen - wenn man schon immer so viel hier im forum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ

Antwort von saulute am 08.02.2007, 14:12 Uhr

Dieses Posting war nicht von mir. jemand hat mein Nick gestohlen. ich werde es jetzt der Redaktion melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, der Redaktion gemeldet

Antwort von saulute am 08.02.2007, 14:16 Uhr

Ich sage nur, viel Feind, viel Ehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von SusanneZ am 08.02.2007, 14:26 Uhr

Und die anderen Postings? Danke der Aufklärung.

Und sei froh, dass du das nicht geschrieben hast...*gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 14:27 Uhr

wie ich schon sagte drei behandlungen finde ich im rahmen.dennoch sind nicht alle hartz4 empfänger sozialschmarotzer.
ob nun jemand der schon kinder hat eine kinderwunschbehandlung zusteht oder nich,da sind die meinungen gespalten.ich finde ja!egal ob hartz4 oder nicht.der staat will ja das mehr kinder geboren werden,also müssen diese menschen auch unterstützt werden.und zum thema extrawünsche:die politiker haben die meisten extrawünsche und bekommen sie auch bezahlt auf legale und illegale art,da sollte man lieber mal kürzen und härter durchgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ,

Antwort von saulute am 08.02.2007, 14:28 Uhr

Nur das Posting an dich adressiert ist nicht von mir, alle anderen von mir, bis jetzt zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pinkett

Antwort von saulute am 08.02.2007, 14:35 Uhr

stell dir vor, wenn jemand 10 behandlungen braucht, die alle vom Statt finanziert werde, das sind 40.000 euro, verschwendet an einen einzigen Menschen, und es vielleicht noch nicht mal geklappt hat. Findest du das fair??? dieses Geld würde vielleicht eine allein erziehende Mutter nötiger haben oder man könnte für dieses Geld monatlich mehrere Kindergärtnerinnen einstellen und ihre Arbeistzeiten verlängern, damit Mütter arbeiten gehen könnten. Glaub mir, dass würde die geburtsrate auch steigern. Oder glaubst du, der Staat hat unausschöpfliche Geldmittel zur verfügung??? wenn so viel geld für eine einzige Person mit Kinderwunsch ausgegeben wird, wird dieses Geld woanders wieder weggenommen, und das könnte personen treffen oder projekte treffen, die es nötiger haben.

Ich finde 3 bezahlte behandlungen genügen nun wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HILFE!

Antwort von einstein-mama am 08.02.2007, 14:35 Uhr

Ich kenn mich mit den Nicks langsam nicht mehr aus. saulute wurde doch hier immer gleich geschrieben, oder?
Boah wie unheimlich!

Voltemort ist hier, meine Narbe schmerzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!

Antwort von sauIute am 08.02.2007, 14:41 Uhr

Tja, *gg* mal warten bis ich gesperrt bin. Nun rade mal wie das geht :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saulute oder wer auch immer. ich gebs auf!

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 14:42 Uhr

ich weiss jetzt nicht ob das letzte posting von dir war oder nicht!?
ich bin der selben meinung wie du?oder wer auch immer gepostet hat.
3 versuche reichen!die warscheinlichkeit das es nach drei versuchen noch klappt ist sehr gering!
lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!

Antwort von einstein-mama am 08.02.2007, 14:46 Uhr

Du bist nicht das saulute, die schreibt rate nicht mit d!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!einstein-mama

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 14:49 Uhr

kannst du mir sagen was hier los ist?ich kapiere nur bahnhof!saulute ist nicht saulute?warum gibt sich jemand anders für sie aus ist doch schwachsinnig oder?woher weiss ich jetzt was von ihr ist und was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pinkett

Antwort von saulute am 08.02.2007, 14:53 Uhr

von mir sind alle Postings, die sich auf künstlich behandlung beziehen, ausser dem ersten posting an susanne und dem posting an einstein-mama.

nun, ja, ich habe Feinde anscheinend, was mich total belustigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 14:57 Uhr

so ne sauerei.und jetzt?du hast es doch gemeldet.und was machen die jetzt?
ich an deiner stelle würde mir nen neuen nick und ein neues passwort zulegen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das letzte ist nicht von mir!

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 15:00 Uhr

ich hab das net geschrieben!was geht denn hier ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, die Schizophrene ist gesperrt!!!

Antwort von saulute am 08.02.2007, 15:01 Uhr

Danke hier nochmal an die Redaktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an echte pinkett

Antwort von saulute am 08.02.2007, 15:03 Uhr

Ich frage mich aber, wie man deinen NAmen fälschen kann, da sind keine l und o, die man durch andere zeichen ersetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saulute

Antwort von SilvanaR am 08.02.2007, 15:03 Uhr

ich hab gerade geschaut die hatte ein großes i in der mitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr witzig...

Antwort von SusanneZ am 08.02.2007, 15:04 Uhr

...deine Buchstaben sind nun wirklich nicht austauschbar.

Warst du das mit saulute, oder was? Wehe du hast meine Ellis so angegriffen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilvanaR

Antwort von saulute am 08.02.2007, 15:05 Uhr

Das weiss ich, aber bei pinkett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von SilvanaR am 08.02.2007, 15:07 Uhr

ist mir rätselhaft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 15:39 Uhr

woher soll ich das wissen?wie das einer macht.ich weiss nur eins wenn das nochmal passiert war ich das letzte mal hier.hab keine lust auf solche spielchen!
obwohl ich immer gerne hier lese und manchmal poste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr witzig...

Antwort von pinkett am 08.02.2007, 15:41 Uhr

ich hab wirklich nix mit der sache zutun.ich habe hier nur gepostet wie jeder andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ die echte Saulute

Antwort von Leolu am 08.02.2007, 15:42 Uhr

Hallo!
Das erste Posting stammt nicht von Dir? Dann tut es mir Leid, daß ich behauptet habe, daß diese Meinung zu manchen Deiner Statements passen würde! Muß auch zugeben, hatte nur den letzten Satz im Kopf vonwegen, warum immer die Ärmsten die meisten Kinder kriegen!
Sorry, wenn ich Dir nun was unterstellt habe, was Du gar nicht geschrieben hast!
Verstehe auch nicht wirklich warum wer Deinen Nick klauen sollte, wüßte nun nicht, daß Du hier großartige Feinde hättest, ist ja nicht so wie bei Jovi und Jo.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Gott, leolu

Antwort von saulute am 08.02.2007, 16:18 Uhr

Wieso hast du Schwierigkeiten Postings zu verstehen??? Das erste Posting ist von mir. DAs ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!einstein-mama

Antwort von einstein-mama am 08.02.2007, 16:22 Uhr

Du, ich hab keine Ahnung was hier abgeht!
Ich wurde noch nicht gedoubelt, mal abwarten!
Heut abend kann ichs nimmer sein, da bin ich weg!
Also, vorsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Gott, leolu

Antwort von Leolu am 08.02.2007, 17:07 Uhr

So, und da es so schön ist, ich habe null Ahnung, was nun von wem stammt, also will ich auch nicht mehr spekulieren, welche meinung Du nun hast oder auch nicht!
Ich meine lediglich aus alten Postings schon die Einstellung herausgelesen zu haben, daß Du es nicht vernünftig findest, wenn sich jemand ohne Job Kinder anschafft! Teile diese Meinung nicht wirklich, aber man muß ja auch andere meinungen akzeptieren!
Dennoch finde ich, daß man nicht auch noch einen vierten Versuch bezahlen sollte, denn das wäre einfach unfair gegenüber anderen Paaren, die es sich absparen oder gar nicht leisten können! Auch Hartz4-Empfänger können sich diese Summe normalerweise in gewisser Zeit zusammensparen, und wer das unbedingt will, der soll es probieren.
Heißt halt Kinderwunsch, und nicht jedem Wunsch kann entsprochen werden, so traurig es auch ist!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkinder,ZDF

Antwort von Ed am 08.02.2007, 18:27 Uhr

Ich bin leider eine Betroffene die leider nur mit Künstlicher Befruchtung schwanger werden kann und ich kann nur eins sagen die KK bezahlen nicht eine komplette künstl.Befruchtung sonder nur 50%.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.