Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.08.2015, 9:30 Uhr

Vielen Dank!!! m.T.

Das beruhigt mich jetzt, dass man auch in älteren Häusern noch ohne große Renovierungsmaßnahmen leben kann. Bäder wurden schon neu gefliest vor knapp 10 Jahren. Böden sind auch ok. Ansich ist das Haus wirklich schön, entspricht aber eben nicht mehr den neuesten Standards.
Auch der Fensterwechsel ist eigentlich erstmal NICHT von mir geplant. Er wäre auch sehr teuer, da es sehr viele große Fenster gibt, die zudem auch keiner Norm entsprechen. Tja, sieht schön aus, macht aber die "Pflege" (Sanierung) eines solchen Hauses nicht leichter.

Zur Beruhigung denke ich bei dem Thema aber auch immer ein wenig an den Freund meiner Mutter, der sein Haus umfassend saniert hat und hierbei wieder HOLZfenster (neue) eingesetzt hat....
Er und sein Architekt waren wohl von den Vorteilen des Holzes überzeugt, auch wenn es mehr Pflegeaufwand bedeutet. Top, Neu, alles vom Feinsten...und dann Holzfenster;-) Na ich weiß nicht....:-)
Bei mir geht es hier eher um andere Aspekte, da ich schlichtweg jetzt nicht das ganze Haus sanieren kann.

Einen Elektriker nehme ich aber nochmal mit rein. Wenn es wirklich so sein sollte, dass man Spülmaschine und Waschmaschine nicht gleichzeitig laufen lassen kann (nur als Beispiel), dann wäre das tatsächlich etwas ZU wenig Standard;-)

So ein Haus ist ein Faß ohne Boden...ich ahne es...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.