Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 07.08.2015, 22:18 Uhr

Baujahr 89 und komplett neue Elektrik - wer kennt sich aus?

puhhhh, das ist schwierig, da einen rat zu geben. Kunststofffenster haben wir nicht, weil ich nach wie vor der meinung bin, die sind viel zu dicht ! Dann müßte man schon komplett dämmen usw. Das muß dann aber echt fachmännisch gemacht werden, weil sonst schimmel vorprogrammiert ist.

Was die Elektrik angeht, sind genug Steckdosen vorhanden? Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung, die auch in den 80er Jahren saniert wurde, aber an steckdosen hat damals keiner gedacht. Klar, was hatte man zu der zeit. Einen Fernseher, ein Radio oder eine Stereoanlage.
Wir allerdings hatten computer, Aquarium, Telefon, Fernseher, Videorekorder usw... und das mit nur drei Steckdosen im Wohnzimmer ein Unding. Bei uns lagen überall Mehrfachsteckdosen rum.
In der Küche hatten wir noch kein fließend warmes Wasser, nur einen Boiler. Und auch hier zu wenig steckdosen.

Das zog sich eigentlich durch die ganze Wohnung. Das Problem war dann, wenn wir zu viele Geräte gleichzeitig laufen hatten, flogen die sicherungen raus.
Wenn ich z. b. in der Küche die Mikrowelle anmachte, durfte der E-herd nicht an sein oder der Boiler.

Normal hätte die Elektrik renoviert werden müssen, aber ich wollte das nicht solange ich drin wohnte. Das war gott sei dank nicht so lange, dann haben wir das haus gekauft.

Vielleicht ist das in dem haus auch der fall? Habt ihr mal die Anzahl der Steckdosen nachgesehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.