Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von netteKlarinette am 14.02.2023, 22:18 Uhr

Valentinstagsgeschenk

Vielleicht IST es einfach ein Pflichtgeschenk, weil ihm der Tag ihm absolut und unendlich wurscht ist?
und du gibst ihm das Gefühl, dass du sauer bist wenn nix kommt.

Ich seh da eine Möglichkeit, und zwar reden. Klingt wie ein status quo, du signalisierst nicht dass es dir wurscht ist also hat er Pflichtgefühl und denkt dran. Du signalisierst auch nicht, dass es dir wahnsinnig wichtig ist und er sich anstrengen soll, also hat er Mitleid, weil ihm der Tag wurscht ist und macht was aus Pflichtgefühl.

Sag ihm entweder vorher deutlich und glaubhaft, wenn’s so ist, dass dir der Tag auch absolut wurscht ist und er’s ganz lassen kann oder sprich vorher deutlich und ernst mit ihm, dass der Tag dir so wichtig ist und du etwas besonderes, liebes, persönliches etc erwartest und höre, was er dazu sagt.

Ich bin aber auch generell niemand für so unterschwelliges Drama, ich rede halt und dann weiß der Gatte woran er ist und dass er sich auch drauf verlassen kann und auch andersherum höre ich ihm zu. Ein „wir schenken uns nix“ ist auch ein wir schenken uns nix. Ein „ich würd mich mal wieder überraschen lassen, falls dir irgendwann mal was einfällt“ oder „wenn dir nix einfällt, dann mach ich was in den Warenkorb und die Kinder schenkens mir“ oder was auch immer meint auch genau das. Nix unterschwellig mehr oder weniger.
Damit fahren wir seit fast 20 Jahren gut

Uns ist der Tag so unwichtig, dass wir heute noch nicht mal ein veräppelndes Statusbild drinhaben. Ich hab also kein Rosenproblem mit der Schwiegermutter. Aber einen immer verlässlichen Mann, der sagt was er denkt und auch weiß was ich meine wenn ich a oder b sage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.