Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.09.2017, 17:16 Uhr

unzufrieden

Hej!

Ja, lese ich wie Steffi - und vor allem solltest Du Dich aufrappeln und daran glauben,daß nach unzufriedenen, unglücklichen, ausweglosen zeiten auch wiede randere kommen - das Schgöne am Leben ist,d aß nichts bleibt, wie es ist.
Aber es hilft immer, selöbst etwas zu tun.
Hobby ohne Geld geht doch auch:
man kann laufen, singen (Kirchenchor ist bei uns zumindest gratis), ... frag mal bvei der Krankenkasse o.ä. Institutionen, was so angeboten wird, wo man hingehen.
Bibliotheken und Kirche bieten (hier) auchsehr viel an, wasn ichts kostet, von Vorträögen über Ausflüge, gesessligesbeisammensein etc.
So lernt man auch neue Menschen kennen,d as beflügelt.
Zuhause rumsitzen udn auf den prinzen warten - das wirkt allerdings leider nicht.
Auch berufliche Veränderungen hast DU inder hand - kein anderer.
Aberwenn Du mal zu mArbeitsamt gehts, kann man Dichsicher beraten.

Zur frage:
ich bin gerade sehr zufrieden.
beruflich starte ich irgendwie auf meine alten tage in einem neuen alten Fach neu durch -- dadurch bin ich nicht mehr ganz so traurig über meinen "verlorenen" Beruf.
ich habe Zeit für meine Hobbies, auch ein paar Freunde und meine Kinder sind auf einem guten Weg - auch das habe ich schon anders gesehen.

Nein, nach einer sehr schweren zeit haben wir endlich mal eine leichtere, fröhlichere Phase zu packen - und so ist das ja immer im Leben, nach Schatten kommt auch wieder Licht.

rs gibt auch ein paar Dinge,die besser sein könnten oder auch nur anders, aber die liegen nicht so sehr in meiner Hand bzw. ich würde dann womöglich anderes dafür eintauschen müssen.
Nee, wenn es so weitergeht wie gerade, freut es mich sehr .

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.